Länger dabei und doch mal vorgestellt...

  • Ersteller luebler
  • Erstellt am
luebler
luebler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.18
Registriert
21.05.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Absberg
Ein herzliches Hallo an alle!

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit User im Musiker-Board. Schon länger als mein jetziger Account, da sich aus unerklärlichen Gründen mal ein neuer Account eingeschlichen hat... aber egal!!
ICH:

Ich bin 23 Jahre alt und spiele seit meinem 14. Geburtstag Schlagzeug. Da habe ich von meinem Onkel ein Set bekommen und auch einen Tag später gleich mal die erste Bandprobe - mehr oder weniger erfolgreich - bewätligt. Diese Band war dann wohl eher so ein Pubertäres Punk-Dingens, aber Spaß hat es uns allen gemacht und das ist ja bekanntlich die Hauptsache.

Danach hatte ich noch 2-3 oder 10-123638 andere Bands - zumindest gefühlt - und bin jetzt momentan bei meiner aktuellen Band, "Xirow", gelandet.

Unterricht durfte ich bisher leider noch nie genießen, weshalb ich auch nicht von mir behaupten mag, dass ich der megafettestkrasseüberdrummer bin, aber das was ich kann reicht mir aus und durch den Bandalltag bildet man sich ja auch immer weiter fort :D

Genug von mir!

MEIN SET!

Ich hab mir im Juli 2012 nach meinem megakrassen Millenium Set endlich mal ein neues gegönnt.
Damals hab ich in einer sehr bekannten Online-Börse ein Angebot gesehen, welches ich gleich in Anspruch nahm.

Es war ein Yamaha Oak X Custom in White Sparkle Kesselsatz.
Dazu dann noch zu allem Geldüberfluss, den man so als Student hat noch die passende Snare dazugekauft und fertig war mein neues Set exkl. Becken, Hardware und Fußmaschine.

Damals mussten dann noch meine zerrissenen Sabian B8 und eine Millenium Unterklasse FUMA her halten.
Das hat dann so auch ganz gut funktioniert. Zumindest für 3 Monate, bis ich zu meinem Geburtstag auf Wunsch eine Axis A-770 FUMA auf Wunsch geschenkt bekommen habe.
Soweit alles kuhl. "Du hast n geiles Set und ne geile Fußmaschine, die Becken kannste dir auch selber zusammen sparen." Das dachte ich mir zumindest.
Hat wohl nicht so ganz geklappt und so hab ich mir dann die neuen Becken eben letztes Jahr zum Geburtstag schenken lassen. :cool:
Der Beckensatz war dann ein Zultan Rock Beat Profi Cymbalset.


ABER nun mal zu den Fakten:

SET:
Bassdrum: 22"x20"
Snare: 14"x7"
Tom: 10"x6"
Floor Tom: 14"x13"
Floor Tom: 16"x18"

Becken:
Zultan Rock Beat Profi Cymbalset:
14" Hi Hat
16" Crash
18" Crash
20" Ride

Hardware:
diverse Millenium Ständer aus irgendeiner Pro Serie (sorry weiß nicht mehr genau welche:()
Axis A-770 Fußmaschine

Sonstiges:
Alesis Control Pad angeschlossen an mein MacBook Pro (Ableton)


Dazu noch ein paar Bilder, sind leider nicht die besten, aber es sind welche :D

IMG_0540.jpg

IMG_0541.jpg


So, dass war es dann zu mir und meinem Set.
Ich freu mich, dass ich das auch endlich mal geschafft habe diesen Post zu verfassen!

Viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
Hallo Luebler,

schöner Vortrag. Du hast da ein schönes Set, vorallem zeitlos in der Farbe Weiß. Ich mag die extremfarbigen Dinger nicht so.
Aber eines:

Damals mussten dann noch meine zerrissenen Sabian B8...

Hm, so hoch und waagerecht wie Du deine Becken aufhängst, solltest Du schon eine richtig gute Technik haben (hast Du ja vielleicht), sonst läuftst Du Gefahr Dir die Zultan auch zu schrotten.
Wär ja schade drum. Diese Art Aufhängung ist gerade bei Metal und verwandten Stilistiken ganz häufig zu sehen. Und in der Mucke wird die Bronze ja meist nicht gestreichelt. :)

VG
 
Hey Stevie,

danke :) ja ich steh auch nicht so auf die farbigen Modelle.

Das Bild ist schon etwas älter und die Becken hängen nicht mehr ganz so waagerecht, genau um das zu vermeiden;)

Diese Art Aufhängung ist gerade bei Metal und verwandten Stilistiken ganz häufig zu sehen.

Ganz falsche Einschätzung aber nichts für Ungut :D
Bin da mehr in der Rock/Pop/Alternative-Schiene unterwegs, aber ich mag das vom Look her und auch vom Spielgefühl.
Aber gestreichelt werden die laut meiner Bandkollegen auch nicht unbedingt.

"Ich hör meinen Gesang nicht" und solche Sprüche bin ich mittlerweile schon gewohnt :D
 
Weisse Sets sind halt zeitlos (schön).

Diese Aufhängung der Becken sieht schon cool aus, ist aber echt nicht gerade beckenschonend.
Die Crashes etwas tiefer zu hängen könnte auch nicht schaden.

Wenn du das geändert hast, ist das ja gut. Die Zultans werden es mit längerer Lebensdauer danken.

Ansonsten: Tolles Set. :great:
 
Hallo luebler!

Herzlich willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zu dieser gelungenen Vorstellung! ;) Ich mag nicht nur das Set, sondern auch alles drum rum. Vom Control Pad über's Macbook bis hin zum Bandnamen! Macht echt was her. Und nicht zu vergessen das Finish! :) Bei den Becken hast Du meiner Meinung nach noch viiiiel Luft nach oben. Vor allem weil Du ne sauteure FuMa spielst, die Du (aufgrund Deiner Musikrichtung) wohl kaum bis zum Limit ausloten wirst. Was war die Überlegung dahinter?

Alles Liebe,

Lim
 
Danke für die positive Resonanz hier an Board!

@ Limerick:

Ja das mit den Becken war so, dass ich letztes Jahr (und so wie jedes Jahr, das ich noch länger als Student verbringe) nicht so viel Geld zur Verfügun hatte. Hatte mir die dann rausgeschaut und hab mit Kumpels und Bandkollegen über die Neuanschaffung geredet und prompt haben die mir diese Becken geschenkt. Deshalb auch die Luft nach oben. Soll nicht heißen, dass ich mich nicht gefreut hätte, sondern dass es finanziell einfach nicht weiter nach oben gehen kann - zur Zeit.
Bei der FuMa war das ähnlich. Ich hab die damals bei nem Kumpel angespielt (damaliger Drummer bei der Band meiner besten Freunde) und fand sie sofort kuhl! Hatte auch nicht mal die Gelegenheit eine andere dagegen zu testen, schon war sie als Geschenk zu meinem Geburtstag verpackt.
Ausreizen kann ich die auf keinen Fall, aber ich komm mit ihr super klar und hab auch bisher keine andere angetestet, einfach aus dem Grund, dass ich nicht das Bedürfnis danach hatte :D
Damals wäre ich wahrscheinlich auch mit 20 anderen FuMas zufrieden gewesen, da ich Jahre lang auf einer Millenium FuMa aus der Ultrabilligen Kategorie (also die, die man zu einem Millenium-Set dazu bekommt) gespielt habe :D

Kann mich jedenfalls nicht beschweren bin mit allem zufrieden!

Beckentechnisch wird sich in ferner zukunft wahrscheinlich noch einiges tun. Da kann man ja nie genug haben!

Grüße

luebler
 
Naja, ich würde mich auch nicht beschweren, wenn ich eine Axis von meinen Kumpels vorgesetzt bekommen würde :D
 
Zultan Rockbeat und Luft nach oben? Ok, es mag dreimal so teure Becken geben, ob es dann auch dreimal besser wird? Wohl kaum.

Und einem geschenkten Gaul...
Jedenfalls sind die Rockbeats alles andere als Schrott.

Bei einem Blindtest mit bekannten Markenbecken könnte es sogar zu peinlichen Blamagen kommen.
 
Ne Axis geschenkt...Zultan RockBeat geschenkt... sag mal,.....könnte ich deine Kumpels auch mal kennenlernen?:hail:

Was die Luft nach oben angeht bei den Becken angeht: ein bischen sollte man Haensi´s Aussage schon relativieren. Er hat natürlich in sofern Recht, dass viele Serien der Marken Z,S, M und P bei nicht besserer Qualität deutlich teurer sind.

Die Zultans schlagen aber die Topserien dieser Hersteller, wie zB die Cs und Ks von Z, Bs von M, oder auch die Ss von P nicht . Insbesondere wenn sie mit viel Gefühl und leiser gespielt werden. Aber: das müssen sie auch nicht!

Die Zultan bieten sehr gute Qualität für einen fairen Preis. Viele Drummer sind damit zu Recht hochzufrieden. Wer jedoch High End will, muss eben dafür auch etwas mehr bezahlen. Und: insbesondere bei hochwertigen Becken lohnt der Blick auf den Gebrauchtmarkt ganz besonders!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei High-End ist halt immer die Frage, ob man bereit ist für eine marginale klangliche Verbesserung das doppelte und dreifache auszugeben.

Ab einer gewissen Leistungsklasse gehen nur die Preise schlagartig nach oben, der Sound eher nicht. Dreimal so teuer bedeutet halt nicht dreimal besserer Klang.

Ist auch immer eine Frage des Anspruchs. Ein Profi, der mit dem Equipment sein Lebensunterhalt bestreiten muss, legt wohl andere Massstäbe an wie ein Hobbymusiker.
 
Grüezi! :)

Was meine Aussage "Luft nach oben" angeht, so meinte ich das nicht nur von der Qualität her, sondern auch vom Setup her. Mir z.B. fehlt da mindestens ein China und ein Splash. Das klassische Standardset halt. Was den Klang angeht bin ich gleicher Meinung, dass es da noch Spielraum nach oben gibt. Die Zultans werden gemeinhin als die eierlegende Wollmilchsau gehandelt. Für mich sind sie das nicht. Für den Preis schwer zu toppen. Aber da gibt es (klanglich) Feineres.

Aber he: Alles eine Frage des Geschmacks! :) Ich hab' mich nur gewundert, dass die Pedale doppelt so teuer sind wie alle Becken zusammen. Das ist alles ;) Aber wenn man's geschenkt bekommt ... :p

Alles Liebe,

Lim
 
Die Zultans werden gemeinhin als die eierlegende Wollmilchsau gehandelt. Für mich sind sie das nicht. Für den Preis schwer zu toppen. Aber da gibt es (klanglich) Feineres.

Ja, der Meinung bin ich auch!:great:
Sie sind gut, ohne Zweifel, insbesondere für den Preis. Aber definitiv nicht die og ...sau
 
Hallo luebler,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "Bekloppten" :ugly:

Schönes Set, eine sehr ansprechende (und scheinbar saubere) Lackierung.

Holzauge sei wachsam:

Auf Foto Nr. 1 sehe ich ein Pedal, mit dem scheinbar auf eine Box eingedroschen werden soll?? :eek: => :rofl:

Nach Besuch Eurer FB-Seite, habe ich jetzt auch eine Ahnung, wofüg die Notebooks/Macbooks gut sind.

Weiterhin viel Spaß hier!
 
Hallo Trommler,

vielen Dank!

Ja das Pedal ist noch von dem Drummer, der den Proberaum zuvor bewohnt hat :D

Ja diese Macbookgeschichten sind halt immer so ne Sache... beim letzten Gig ist doch tatsächlich mein Macbook von seinem Stativ gerutscht und mal astrein auf meine Hihatmaschine... Bei einer Probe vor einem halben Jahr ist unsere PA-Box durch die Vibrationen rumgerutscht und schließlich von einem Absatz runtergefallen. das Macbook darauf hat sich als - hätte es eine automatische Schutzfunktion - sofort zusammengeklappt und flog dann auf meinen Beckenständer.

Zum Glück sind die Teile so stabil! :D
 
Wow - ein "starkes Buch" :eek:
 
Ich erkenn's nicht recht ... :gruebel: Ist es eines der neuen Generation mit Alu-Unibody? Falls ja: Die sind tatsächlich unkaputtbar! ;) Falls es sich noch um ein altes Powerbook handelt: Respekt! Und pass' gefälligst auf! :D

Alles Liebe,

Lim
 
Ja ist die Generation Alu... zum Glück :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben