Lagerfeuerspiel (Batterieverstärker-Eigenbau)

M
mlink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
07.02.09
Beiträge
101
Kekse
351
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe zum Geburtstag einen ganz billigen Batterieverstärker aus der Bucht bekommen, der über kopfhörer ganz gut klingt, dessen 4" speaker jedoch nicht besonders gut klingt. siehe hier
Jetzt habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, eine box an diesen verstärker anzuschließen, die ich nach möglichkeit billig selbstbauen wollte. Ist das über den Kopfhörer ausgang überhaupt möglich?

Der andere Gedanke war, an mein multiffektgerät (Zoom B2.1u) eine Box zu hängen, da dieses auch mit baterie läuft.
Das geht aber dann wahrscheinlich auch nicht mit einer normalen passiven Box oder?

Die andere Möglichkeit wäre, direkt einen Batterieverstärker zu bauen. Das sollte jedoch so billig wie irgendmöglich sein. Und ich bräuchte Hife und einen Plan dazu.

Vielen Dank schon hier an alle.
 
Eigenschaft
 
der kopfhörer ausgang wird wahrscheinlich nicht genug leistung liefern, um einen richtigen lautsprecher entsprechend zu versorgen.


du könntest dir evtl einen schaltplan suchen und einen verstärker mit einer 12V auto oder motorrad batterie betreiben. such doch einfach mal nach "12 volt audio verstärker" bei google. da wird man bestimmt was finden.
 
Wenn du dir ne Autobatterie holst und noch n Spannungswandler biste ja schon bei fast 100 €. Dann wollteste noch irgendwie ne box oder andere speaker verbauen und das ding hat ja auch schon 30€ gekostet. Da biste dann für den Umbau locker 150€ los.
Wieso holste dir nicht einfach nen Roland Micro Cube Bass RX, der läuft über Batterien und kostet 199€.Die Soundbeispiele hören sich auch gut an.
 
Hmm also den Ansatz finde ich eigentlich garnicht schlecht... ich hätte jetzt überlegt
Ob man nicht einfach versucht eine bessere Box zu bauen, mit mehr Membranfläche...
Wäre für mich dann auch nicht schlimm wenn das Teil hinterher statt z.b. 6,4kg dann 10kg wiegt...

Das Problem bei dem "Roland Micro Cube Bass RX" ist meiner Meinung nach, dass er mit einem etwas besser ausgerüsteten LagerfeuerGitarristen (gibt ja auch bei akustischen deutliche Lautstärkeunterschiede) nicht ganz mithalten kann. Ich habe es zwar noch nie Live im Duett probiert, aber mein Gefühl beim voll ausfahren des Bass Cubes im Geschäft sagte mir: "Das klingt super! Aber das is zu leise!"

Wie seht ihr das?
 
genau das hatte ich mir gedacht: eine box mit größerer membran. Da kommt jedoch die frage auf, wie groß? und braucht das dann nachher eine autobatterie und ist nur noch schwer transportabel? bau ich dann am besten gleich ne batterie combo? oder ist die dann wieder teurer ( und unter umständen klanglich schlechter) als der micro cube (den ich bisher leider noch nich anspielen konnte)? Viele Fragen... aber vielen dank schon einmal für die bisherigen antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben