Landwirtschaftssimulator 2011

Dieses Thema im Forum "Media-Center" wurde erstellt von Manu14, 20.06.11.

  1. Manu14

    Manu14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20.06.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hallo ihr lieben,

    ich hätte da mal eine Frage und zwar:

    Ich habe das im Betreff genannte Spiel installiert und gestartet. Dann hieß es:

    "Error. Could not init 3D system.
    Shader Modul 2.0 is required.
    Please install the latest video drivers."

    Was habe ich da zu tun, dass es eendlich geht?

    Danke im vorraus für eure Bemühungen!
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarre, OT, Organix

    Registriert seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    36.945
    Ort:
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Zustimmungen:
    4.447
    Kekse:
    150.561
  3. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    848
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    2.582
    Schuß ins Blaue: Deine Grafikkarte reicht nicht aus.
     
  4. Toaster

    Toaster HCA PC-Komponenten

    Registriert seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    4.291
    Schuuss hinterher :D jo sag ich auch, das ist die Fehlermeldung wenn eine Grafikkarte das Shadermodell 2.0 (d.h. DirectX9b) nicht Hardwareseitig unterstützt. Was für eine Grafikkarte hast du? (evtl. fehlt auch nur ein aktueller Treiber oder der entsprechende DirectX9 Zusatz, ist aber eher unwahrscheinlicher)
     
  5. Ron1953

    Ron1953 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hallo comm...

    Ich habe ein Problem bei meiner Freundin, ich wolltte das Spiel Landwirtschaftssimulatorn 2011 installieren aber es geht nicht es kommt dan die meldung Shader Modul 2.0 nicht vorhanden wen ich das game starten will, an was liegt den das was kann ich den da machen allso was für ein Treiber oder so brauche ich da??
    Und bei Sims geht das auch nicht immer kommt was mit Shader 2.0.

    Ich Bitte um Schnelle Hilfe :(
     
  6. dongle

    dongle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    Münchens Westen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    3.254
    Shader 2.0 scheint keine Software zu sein. Entweder Deine Grafikkarte unterstützt das - oder eben nicht.

    Wenn Dein Rechner einigermassen aktuell ist, sollte die Karte das können. Dann müsstest Du Deinen Grafikkartentreiber mal updaten... Evtl. läuft der gerade bloss mit Standradgrafik.

    OT: Du scheinst noch keinen Beitrag verfasst zu haben bisher - bist Du sicher, dass Du dann mit so einem Problem im Musikerboard richtig bist? Hast Du Dich extra dewegen registriert?!?
     
  7. Ron1953

    Ron1953 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Ja eigt. schon weil ich das mal wissen wälte wen es geht !?

    :(
     
  8. Toaster

    Toaster HCA PC-Komponenten

    Registriert seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    4.291
    Kennst du die Grafikkarte die verbaut ist? Dann könntem an es relativ schnell sagen :)
     
  9. Ron1953

    Ron1953 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    wo kann ch erkene was es für eine ist
     
  10. Toaster

    Toaster HCA PC-Komponenten

    Registriert seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    4.291
    Lad dir dieses Programm herunter (GPU-Z):
    http://ftp.computerbase.de/a48d71fefd387d7a7632367c62fc5c40/4e3abcad/GPU-Z.0.5.4.exe
    Das ist ein Programm, dass keine Installation benötigt! Einfach die exe Datei starten, dann geht ein Fesnter auf, da steht oben der genaue typ der Grafikkarte. Wenn der bekannt ist, kann man es sagen. Wenn dus gleich selber wissen willst im selben Fenster etwas weiter unten auf der rechten Seite hat es einen Punkt der heisst "DirectX Support". Da steht steht welche DirectX-Version und welches Shader Model (SM) unterstützt wird. :)
     
  11. Ron1953

    Ron1953 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Okey allso ich sag dir gleich bzw schreib dir gleich was er da alles anzeigt okey bzw. morgen das von meiner freundin

    Wen ich richtig gucke bei mir wäre es jezt Name: ATI Mobility Radeon HD4570

    und bei Shaders steht 2.0 Pixel/s DirectX Support 10.1/SM4.1
     
  12. Toaster

    Toaster HCA PC-Komponenten

    Registriert seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    4.291
    Den Punkt Shaders kannst du ignorieren, das hat nicht direkt damit zu tun :)
    Wichtig ist das 10.1/SM4.1 d.h. deien Grafikkarte unterstützt DirectX 10.1 und damit verbunden das Shader Modell 4.1 d.h. Shader Modell 2.0 wird auch unterstützt :) das Spiel sollte also laufen. Deshalb ist jetzt die Frage welche Treiber&DirectX-Version hast du installiert :D?! (oder ist das jetzt garnicht der PC der spinnt?!)
     
  13. Ron1953

    Ron1953 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Allso das war jezt mein leptop von meiner freundin das kann ich dir morgen erst sagen und muss ich da directx 10 droof machen erst bei ihr oder erst den namen und so sagen wie ich es eben schon gesagt habe !?

    Em und hast du vllt. ICQ weil da könnte man morgen schreiben oder vllt Handy nr??
     
  14. Toaster

    Toaster HCA PC-Komponenten

    Registriert seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    4.291
    Nei schreib einfach den Namen der Grafikkarte und was bei DirectX steht :)
    Wenn es an einer zu alten Grafikakrte liegt kannst du die nötige Software nicht einfach installieren und gut ist, denn dann fehlt da wirlich etwas an der Hardware :D
     
  15. Ron1953

    Ron1953 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Ja allso ich sag dir das morgen früh alles und ich denke das wir das hinbekommen mit dl´n weil so alt ist der pc net !

    Wan bist du morgen online ??
     
  16. Toaster

    Toaster HCA PC-Komponenten

    Registriert seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    4.291
    Sicher erst Abends, weil Arbeit und so :D. Falls dus eilig hast hier ne kleine Tabelle:
    Wenn bei DirectX steht 9, 10, 10.1 oder 11, dann geht es. Steht aber 6, 7 oder 8 geht es nicht.
     
  17. Ron1953

    Ron1953 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Allso bei 6,7 oder 8 kann man nix machen auser neue grafikkarte
    Und wen abends
     
  18. Toaster

    Toaster HCA PC-Komponenten

    Registriert seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    4.291
    Genau :) wobei da muss man dann noch genau abklären welche Karten überhaupt passen würden und Sinn machen, weil 6,7,8 sind uralte DirectX Versionen :D
    Ich vermute mal so um dieselbe Zeit wie heute :) 18Uhr oder so, kann ich nie genau sagen.
     
  19. Ron1953

    Ron1953 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    okey dan bis morgen
     

Diese Seite empfehlen