Langlebige Saiten für 7-Saiter? / Schwitzende Hände

  • Ersteller NoQuarter
  • Erstellt am
NoQuarter
NoQuarter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
06.01.08
Beiträge
30
Kekse
95
Hallo Leute,
kennt einer von euch vielleicht langlebige Saiten für 7-saitige Gitarren? Da meine Hände doch relativ oft schwitzen wäre das sicherlich von Vorteil.. Hatte an Saiten von Elixier gedacht, aber die gibt es scheinbar nur für 6 Saiten (oder?).
Aber irgendjemand kann mir da sicherlich einen guten Rat geben ;). Auch nicht schlecht wäre ein genereller Tip gegen schwitzende Hände.. In wärmeren Räumen rutscht man mit der Zeit doch ein bisschen von den Saiten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hi NoQuarter,

hab gerade mal etwas gestöbert und hab auch spontan keine ausgeschrieben langlebigen/schweißresistenten Saiten für die 7-saitige finden können. Mein erster Gedanke war auch Elixir, die stellen allerdings wohl echt keine 7er Sätze her.
Ich hab früher, wenn ich bei irgendwelchen Konzerten extrem an den Händen geschwitzt hab immer mal mit etwas (sehr wenig) Hautpuder die Hände trocken gehalten. Das wäre von meiner Seite her nun aber auch schon der einzige Tipp, vielleicht hilfts dir ja auch.
 
Ich kann dir empfehlen die Saiten nach dem Spielen mit Fast Fret zu reinigen - das nutzt zwar nichts gegen schwitzende Hände, aber die Saiten werden es Dir mit einem längeren Leben vergelten :)
 
Mein Tipp bei schwitzenden Händen:
Eine Wasserzerstäubflasche kaufen, womit man Pflanzen besprüht, die benutzen und dann immer mit nem Handtuch abtrocknen.
Das immer dann wiederholen, wenn einem die Hände zu schwitzig vorkommen und die Saiten halten echt länger.
Hat bei mir die Lebensdauer mit gutem Sound von 2 1/2 Wochen auf gute 4 Wochen min. erhöht!!

Ich mache das nur noch so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben