Laptop fuer HOmestudio gesucht, Budget: 500

D
dadu12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
16.11.11
Beiträge
257
Kekse
-209
Ort
Aachen
Hallo

also ich suche einen portablen Laptop, um aufzunehmen mit Cubase, mit Sibelius Noten zu schreiben, Komplete 7 nutzeb.
Hier so zeit meine Kriterien:
CPU: i5 min. 2 Kerne sollten fuer mich reichen?
Arbeitsspeicher: min 4GB, mann man beim Fujitsu auch erweitern,
Windows 7
Firewire bzw Express Card
optional mattes DIsplay
Display Groesse egal, nicht zuu gross
Festplatte min 300 GB, HDD muss nicht sein
und ich wollte nicht ueber 500 Euronen gehen, gebr kauf moeglich
Ich hab da das gefunden:
http://www.notebookcheck.net/Review-Fujitsu-Lifebook-AH532-Notebook.81495.0.html krieg ich neu fuer 400 plus 50 fuer Firewire

GIbts da was Besseres, nuetzlicheres, alternitven etc?

Danke schonmal
Darius
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

Wenn ud nur Recorden willst, dann reichen die von dir aufgelisteten Anforderungen locker.
Für eine Empfehlung müsste man aber noch etwas mehr wissen, z.B. gewünschte Akkulaufzeit udn ist die Grösse (und damit das Gewicht) wirklich komplett egal? Nutzt du einen externen Monitor?

Grüsse
 
Hallo

Alles klar, danke
Allerdings wollte ich auch komplete 7, eine recht große vst lobrary benutzen, ich meine dafür ist Arbeitsspeicher notwendig, richtig ?
Naja, vom Akku her bin ich 30 min gewohnt. Aber so eine Zug oder Autofahrt vpn 2 h sollte es schon überleben
Display: also extern wollte ich nichts anschließen, könnte ich notfalls auch. Aber 15 Zoll sollten für mich reichen, da der lappi portabel und leicht sein soll.
Noch was:
Hat jmd Erfahrungen mit dem eingebauten Lüfter? Kleine percussion aufnahmen sollten ohne dieses Lüftergerauscje sein .
Danke schonmal
Darius
 
Aber 15 Zoll sollten für mich reichen, da der lappi portabel und leicht sein soll.
Dazu mal wieder meine übliche Anmerkungen: Solange man nicht mit sehr hohne Pixeldichten arbeitet und die Software nicht völlig frei skaliert, bestimmt die Auflösung den Platz. Du hast also nicht eine Arbeitsfläche von 15", sonern in dem von dir verlinkten Notebook eine Arbeitsfläche von 1366x786 Pixeln. Das ist jetzt nicht wirklich viel, und bekommt man auch schon bei kleineren Bildschirmen (und da kann man dann auch noch alles erkennen ohne zu vergößern). Allerdings ist bei deinem Budget wohl nicht mehr drin als die üblichen 15,6" ´mit 1366x768.
 
Hallo :)

Kleine Rückfrage zum Aufnehmen: "Kleine percussion aufnahmen sollten ohne dieses Lüftergerausche sein" meinst du da soll das Notebook passiv laufen?
Falls ja wirds schwierig. Ich hatte schon einige Notebooks die passiv Einstellungen hatten, aber länger als 30 Sekunden haben das nur die Thinkpads ausgehalten (und auch da nur im Sparmodus)

Grüsse
 
Hallo

Ich machs jetzt anders.
Ich bau in den alten Lappi jetzt
neue CPU (2,6 Ghz Dualcore), 6MB Cache
RAM (4GB)
SSD(110GB)
Windows 7 (verfluche dich VISTA!)
neuer Akku
wird dann so mit Arbeit um die 200 gehen, und ich hoffe es wird erstmal für mich reichen.

Dann in einem Jahr, wenn Windows 8.1 stabil ist und neue Intelprozessoren aufm Markt sind und ich mich in die Programme eingelebt habe, kaufe ich mir einen Neuen.
Hoffe jetzt nur, dass der Luefter nicht zu laut wird.......

bis denn
 
Hallo :)

Wenn das geht ist das super, aber schau genau hin, dass es klappt! Beim CPU Wechsel ist nbst dem passenden Sockel (soferns kein fix verlöteter ist) auch wichtig, dass die Kühlung die neue CPU mitmacht. Bei den RAMs ists meistens am unkritischsten, bei der SSD würde ich dann wiederum auch acht geben, da gibts mit neueren SSDs und älteren Laptops häufig Probleme- die Ursachen sidn meistens fehlende BIOS Einstellungen, alte SATA Controller in den Notebooks und die verflixten Energiesparmodis wenn man den Laptop in den Schlaf versetzt und wieder aufwecken will.
 
Also SSD hat geklappt
Ram kommt morgen
Alles klar, ich erkundige mich mal
Weis jmd ob die Kühlung des Fell Inspiron 1720 zur CPU Intel t9300 passt ? :D
 
Wow, CPU-Wechsel in einem Laptop? Das geht bei deinem so einfach? Nicht schlecht.
 
Hallo

Also ich hab kurz nachgeschaut. Ab Werk sind in dem Notebook offenbar bis T7700 verbaut worden. Die haben wie der T9300 Sockel P und ne TDP von 35W. Dazu kommt noch, dass der T9300 ne 45nm CPU ist und gar nicht viel schneller läuft als der T7700 dürfte das mit der Kühlung locker gehen. Hardwaremässig sollte das also klappen, bei nem alten BIOS könnte das evtl. etwas herumzicken.
Aber unabhängig von allen technischen Hürden, welche CPU hast du denn aktuell im Notebook verbaut? Weil wenns z.B. bereits der T7700 ist, dann müsstest du den T9300 schon fast geschenkt bekommen damit sich das Upgrade lohnt. (sowohl finanziell als auch vom Aufwand her)
 
T5550 drin mit 1,83 Ghz, akt

Ich glaub der Wechsel ist ziemlich lohnenswert, die Cpu gibts für 30 euronen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben