Latenzausgleich bei Hardwarekompressor???

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
du hast das völlig richtig verstanden.
Da scheinbar die Meisten, die hier im Thread behaupten, dass das so gehen sollte (wie von dir beschrieben), selbst kein Cubase verwenden/kennen, wäre es hilfreich, wenn du dem Threadersteller erklären könntest, wo er dieses Werkzeug genau findet, bzw. wie es konkret heißt - denn scheinbar hat er das noch nicht gefunden :)
 
...wäre es hilfreich, wenn du dem Threadersteller erklären könntest, wo er dieses Werkzeug genau findet, bzw. wie es konkret heißt - denn scheinbar hat er das noch nicht gefunden :)

Oder er guckt einfach mal in den Handbüchern nach ? Ein bischen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet ! Falls seine Cubase Version die Funktion überhapt unterstützt. Denn: Welche hat er denn ?
 
Siehe Anhang-Bild. Cubase Essential 5. Also sollte jede Version darüber die Funktion ebenfalls beinhalten. Ich hab das auch gerade nochmal getestet und es funktioniert so, wie ich es beschrieben hatte. Man tippt -30 ein und schon wird die Spur früher abgespielt. Oder wenn man die Spur kopiert und die zweite auf +/- 3ms setzt, hört man deutlich die teilweise Frequenzauslöschung.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-02-16 at 13.36.54.png
    Screen Shot 2012-02-16 at 13.36.54.png
    77,4 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben