Latenzen bei Sibelius 5 entfernen?

  • Ersteller das medium
  • Erstellt am
das medium
das medium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Registriert
16.02.06
Beiträge
102
Kekse
14
Guten Morgen,

ich habe mir gestern die Demo von Sibelius 5 heruntergeladen, da sie laut hörensagen recht gut geeignet ist, die gespielten Midi-Noten vom Keyboard mitzuschreiben. Das Problem auf welches ich nun hierbei stoße ist die Latenz.

Ich kann nun einerseits meinen "normalen" Soundkarten-Treiber auswählen und das "Microsoft GS Wavetable Synth" aktivieren. Dann höre ich das Metronom und die gespielten Noten über den Rechner, allerdings mit einer Latenz jenseits von Gut und Böse -> Aufnahme unmöglich!

Dann kann ich den ASIO4ALL-Treiber auswählen (und die angezeigte Latenz auf unter 7ms bringen), allerdings kann ich nun das "Microsoft GS Wavetable Synth" nicht mehr auswählen (Error: 2006 - Es ist kein Treiber auf ihrem System installiert (MMSYSTEM/OUT)), d.h. also ein Treiberkonflikt mit dem ASIO4ALL, richtig? Folglich kann ich entweder auf Noten- und Metronomausgabe verzichten, oder ich stelle mein Keyboard (also mein Midi-Interface) unter die Aktiven Geräte. Nun erklingt das Metronom auf dem Keyboard, allerdings als normaler Klavierton, als zB. C1 und die 1 auf C2.

Kann ich es also irgendwie hinbekommen, dass ich mein Metronom sowie die Noten auf dem Rechner irgendwie Latenzfrei höre? Oder ist es generell so, dass der Midi-OUT auch das Metronom übernehmen muss (was mein Keyboard nicht kann)?

Bitte um Hilfe!


Keyboard:
Yamaha CLP-360 Digitalpiano
Rechner:
Intel High-Definition Onboard Sound (Realteak und ASIO4ALL-Treiber)
Windows Vista
 
Eigenschaft
 
Ist mir garnicht in den Sinn gekommen, ein VSTi einzubauen. Werd ich mal ausprobieren, danke dir!

edit: gleich die erste Frage dazu: Wie mach ich das? (hätte den FM8 anzubieten)
 
Hm, Sorry. Ich kenne Sibelius leider nicht. :redface:

War bei der Demo ein Handbuch dabei?

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben