Latin Jam

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Hi Jam-Gemeinde !

ich hab auch mal wieder nach langer Zeit einen etwas untypischen Jamtrack gefunden, der mir auf anhieb Spass machte (mein linkes Bein wippt immernoch...) und den wollte ich euch nicht vorenthalten.
Wie gesagt, etwas ungewöhnlich, der Track, da kein klassischer Blues-Backingtrack. Geht mehr ins Revier von Santana.

Hier mal der Jamtrack:

http://www.fileuploadx.de/416716

Er ist von der Seite www.aussensaiter.de, wo es noch mehr feine Tracks gibt ! (Der hier hat die Nummer 87)


Und hier ist mein Machwerk:

http://dateihoster.de/de/file/23980/Catweazle---Santanastyle-Jam-mp3.html

ACHTUNG !!:
Bitte den Bass ein bischen rausdrehen. Ich hab in Audacity rumgefrickelt aber das gedröhns nicht wegbekommen. Wer will und kann, der darf ihn auch gerne neu abmischen. Erlaubnis erteilt ! ;)

Bischen Santana is mit drin, aber im grossen und ganzen ein Track vom Katzenwiesel mit allen Schnörkeln (Timing, Verspieler, Slide zu weit oder zu kurz :p:D )

Und wie immer:
Viele Ideen im Kopf schön warmgespielt und als ich auf "REC" klicke bekomm ich einen Anfall von Gicht in den Fingern und ne Blockade im Schädel...

Gitarre war die SG, in den Orange Rocker. Hauch von Zerre vom OKKO Twin Sonic. Reverb und die Equalizerei sind aus Audacity

Freue mich auf eure Kritik !

Gruss
Markus
 
Eigenschaft
 
Hallo Catweazle,
den Backing Track hatte ich auch noch auf meiner Festplatte, wie alle Aussenjams. Zu diesem hatte ich noch nie was gespielt, ganz spontan ist heute das dabei herausgekommen:

eDHa - Benga Benga (Aussenjam 87)

Zu deinem Beitrag: gut gespielt, aber der Sound vom Backing Track ist irgendwie verunglückt, total rumpelig-dröhnig, wie du schon sagst. Der Backing Track ist etwas basslastig (habe ich bei mir etwas runtergedreht), aber bei dir scheint noch ein anderes Problem da zu sein, evtl. auf den Backing Track noch zu viel Hall gemischt?
 
Hi !

Ja, ich glaub ich habs mit dem Hall ein bischen übertrieben. Hab leider dir Rohdatei nimmer... :(

Dein Track gefällt mir auch echt gut :great:
Sehr schöne, passende Motive und sehr schöner Tone !
 
Hi Jam-Gemeinde !

Und hier ist mein Machwerk:

Catweazle---Santanastyle-Jam

Gruss
Markus

Ich find das toll gespielt. Und was den Sound betrifft. Stellt euch einfach vor, ihr geth durch ein Kellergewölbe und in der Nähe spielt 'ne Band hinter verschlossenen Türen 'ne Probe. So ungefähr kommt das bei mir rüber. Also die Grundidee der Soundveränderung ist gut gedacht, und prinzipiell gefallen mir solche Sounds auch. Aber du hast ja selbst schon bemerkt, dass etwas zu viel mit Audacity gedreht wurde.

Aber wie gesagt: Spielerisch gefällt mir das sehr gut.

Und klasse, dass du mal wieder aktiv dabei bist.

eDHa - Benga Benga

da schließe ich mich Catweazle uneingeschränkt an. Ich leg höchstens noch ein :great: für den super passenden Sound dazu.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben