B
blancula
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.23
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin neu hier! 34 Jahre alt, Blockflöte in der Jugend im familiären Kontext erlernt und die traumatisierenden Schulerfahrungen nie durchgemacht (in meiner Schule war es eher das Glockenspiel, ueee) und seit einiger Zeit spiele ich wieder alleine. Nach einem Fehlkauf von einer deutschgriffigen Moeck 1250 spiele ich jetzt auf einer barocken Migma Star (Pflaume?), die zwar schlechter gestimmt ist, aber viel höher kommt und einen angenehmeren Klang hat. Sie hält aber mein Repertoire nicht aus.
Ich habe ein Auge auf Sopran Mollenhauer Denner in Birne, Moeck Rottenburgh in Birne und vor allem Marsyas in Zwetschge geworfen. Ich spiele zur Zeit gerne die Chansons von Jacques Brel und Migma verliert den Atem bei den geschrienen Passagen (da kommt irgendwie ein Wind auf den linken Zeigefinger, ganz komisch) und gut klingt es gar nicht.
Hat jemand vielleicht eine der Flöten ausprobiert und kennt ihre Fähigkeiten zur Modulation? Oder gibt es da vielleicht bessere Alternativen, um sehr laut und sehr leise zu spielen?
Ich habe ein Auge auf Sopran Mollenhauer Denner in Birne, Moeck Rottenburgh in Birne und vor allem Marsyas in Zwetschge geworfen. Ich spiele zur Zeit gerne die Chansons von Jacques Brel und Migma verliert den Atem bei den geschrienen Passagen (da kommt irgendwie ein Wind auf den linken Zeigefinger, ganz komisch) und gut klingt es gar nicht.
Hat jemand vielleicht eine der Flöten ausprobiert und kennt ihre Fähigkeiten zur Modulation? Oder gibt es da vielleicht bessere Alternativen, um sehr laut und sehr leise zu spielen?