Lautstärkenproblem beim AX-3000G

  • Ersteller codemonkey
  • Erstellt am
C
codemonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.09
Registriert
07.03.04
Beiträge
151
Kekse
134
Ort
Wilhelmshaven
Hallo zusammen.


Ich bin seid wenigen Wochen stolzer Besitzer des genialen Korg AX-3000G Multieffektboards und bin auch sehr zufrieden mit dem schönen Ding - Ich habe nur ein Problem: Die Lautstärke bei meinen diversen Effekten ist absolut ungleichmäßig. Ich gehe wie folgt vor:

Am Marshall Amp ist natürlich immer die selbe Einstellung im Clean Channel gewählt. Wenn ich mir jetzt von einem cleanen Effekt die Lautstärke auf das Expression-Pedal lege und bei einem Verzerrer auch die Lautstärke darauf, dann sind das Welten. Der Verzerrer ist beim vollen Anschlag doppelt, wenn nicht dreimal so laut.

Es ist richtig ärgerlich, weil ich ja nicht immer wieder die Lautstärke vom Verzerrer mitm Fuß auf nur 5 oder 4 zurück drehen will.


Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Wenn du per Presets schaltest, dann pass doch einfach die Lautstärke der Presets an?
Gibts dann nicht iwie nen Master?
Also zwei Volumen?
 
Ich zitiere nur kurz die Bedienungsanleitung auf S. 4 (bin auf'm Sprung, sorry!):

1.5 NR/PROG-LVL-Taste (Rauschminderungs-/Programmpegel-Taste)
Mit dieser Taste können Sie die Rauschunterdrückung oder den Pegel (die
Lautstärke) jedes Programms einstellen.
TIPP:
Die Werkseinstellung des Programmpegels ist 5,0. Näheres zur Erzeugung
Ihrer eigenen Sounds erfahren Sie unter lesen Sie hierzu den Abschnitt "Erzeugen
Ihres eigenen Programms" auf Seite 19.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben