Lazuli - franz. Prog-Sensation zwischen Peter Gabriel und King Crimson

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von Watcher Of The Skies, 21.06.07.

  1. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.08.03
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    397
    Erstellt: 21.06.07   #1
    Kennt hier noch jemand die französische Prog-Band Lazuli? Die sind mit ihrem Album "En Avant Doute" vom "eclipsed"-Magazin dieses Jahr zum Album des Monats gewählt worden und gelten als Geheimtipp für künftige Großtaten. Ich habe sie schon mal live im Colos-Saal in Aschaffenburg gesehen und war schwerstens beeindruckt. Eine unglaublich gute Live-Band mit tollen, mitreissenden Songs. Auf ihrer deutschen Website kann man sich ein paar Soundfiles anhören.
     
  2. DerGärtner

    DerGärtner Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #2
    woa, cooles Zeug, gefällt mir!
    Sag, wo kann man denn das Album herbekommen?

    Danke für den Tipp!
     
  3. Ewu der Drache

    Ewu der Drache Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.812
    Erstellt: 23.06.07   #3
  4. DerGärtner

    DerGärtner Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #4
    dankeschön...hätt ich ja selbst draufkommen können ...

    ja im Oktober in aschaffenburg, wenn ich das richtig in erinnerung hab
     
  5. TtC_

    TtC_ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.07   #5
    oha, die sind ja echt toll...der preis bei amazon ist leider ganz schön stattlich :/ aber naja, was gibt man nicht für gute musik aus :)
     
  6. Peppschmier

    Peppschmier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.07   #6
    Lazuli höre ich gerade "Avant doute" wirklich ein Klasse Album und Klasse Band. Kann ich sehr empfehlen.
     
  7. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    364
    Erstellt: 18.07.10   #7
    Ich hab sie gerade auf dem Burg Herzberg Festival 2010 gesehen. War echt angetan, besonders von dem individuellen sound. Dieses elektronische Touchpadinstrument namens Léode ist echt das coolste Ding, was Töne von sich geben kann, finde ich.^^ Sowas hätte ich auch gerne, aber es gibt wohl nichts vergleichbares, zumindest hab ich nichts entdeckt bis jetzt. Würde aber liebend gern mehr darüber erfahren.
     
  8. Zottelviech

    Zottelviech Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    5.806
    Erstellt: 18.08.11   #8
    Bin gerade durch die aktuelle Ausgabe der eclipsed auf die neue Scheibe der Band aufmerksam geworden. Mal davon abgesehen, dass ich es bedauere, die Texte nicht mal teilweise auf Anhieb zu verstehen, bin ich bisher sehr angetan! Da passt es doch ganz gut, dass ich im Rahmen meiner just begonnenen Ausbildung wieder Französisch habe :D
     
  9. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.08.05
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.798
    Erstellt: 19.08.11   #9
    Hm, schade dass die nur auf französisch singen, fällt damit für mich flach.
    Mag es nich, wenn in Sprachen gesungen wird, die ich nich verstehe.
    Und hinzu kommt noch, dass Französisch für mich als Sprache einfach gar nich geht. :D
     

Diese Seite empfehlen