LCA - Low competence oder unzuverlässiger User Award

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray schrieb:
Gabs mal, wurde bewusst abgeschafft. Schon positive Bewertungen verleiten zum Pushen. Die Möglichkeit, negativ zu bewerten, würde aber wahrscheinlich noch viel schneller dazu verleiten, Leute, die man aus irgendeinem Grund nicht mag, plattzumachen. Und wenn X, berechtigterweise, Y schlecht bewertet, wird Y einfach aus Troz auch X schlecht bewerten. Unter irgendeinem fadenscheinigen Vorwand. Kenn man ja von eBay....
:D

finde ich trotzdem keinen Beinbruch, da positive Bewertungen die man erhält doch oft Motiv sind, dem Anderen auch was Gutes zu tun, wie du ja selbst andeutest.
Den vorgeschlagenen "LCA" oder wie es auch immer heißen würde finde ich allerdings gefährlich, das geht mir zu sehr in Richtung persönliche Diskriminierung.
Außerdem haben wir ein ausgeschlafenes Moderatorenteam das Chaoten auch mal schnell aus dem Forum entfernt wenns nötig ist.
 
Letzter link.......priceless!:eek: :D

Muss aber ehrlich sagen, dass er auch schoen gefuettert wurde, alle Freds sind laecherlich, angefangen von den Ohrenschmerzen bis zum Tremolo und beim Fred mit dem Barree ist ja wohl klar, das er entweder voll einen an der Waffel hat oder nur rumbloedeln will.

So jemand sollte gleich gesperrt werden, wenn das alles ist, was er zu diesem Board beizutragen hat.
 
Nee nee...Keine gute Idee.

Es gibt nämlich einen Unterschied, ob man wirklich ernsthaft helfen will, es allerdings nicht besser weiss, als man es (falsch !?) erklärt oder ob man einfach etwas gesagt haben will.

Aber für Leute, die grundsätzlich, ja, richtig stur einfach irgendetwas hinschreiben müssen, für die sollte es doch den ''Dummschwätzer Award'' geben.

Ich meine...Es wäre falsch, jemanden als unfähig abzustempeln, ja, ihm das auf die Stirn zu schreiben, nur weil man es gut meint, allerdings es selber nicht kann
 
dogdaysunrise schrieb:
Letzter link.......priceless!:eek: :D

Muss aber ehrlich sagen, dass er auch schoen gefuettert wurde, alle Freds sind laecherlich, angefangen von den Ohrenschmerzen bis zum Tremolo und beim Fred mit dem Barree ist ja wohl klar, das er entweder voll einen an der Waffel hat oder nur rumbloedeln will.

So jemand sollte gleich gesperrt werden, wenn das alles ist, was er zu diesem Board beizutragen hat.

Genau das möchte ich ja gerne, aber da brauchst du halt 10 Verwarnpunkte. Er hat so in etwa 2, da er die ersten gestern abend bekommen hat :D
Das ist es ja, was mich aufregt. In solchen Extremfällen dauert es einfach zu lange, bis wirklich Reaktionen erfolgen. Mir gehts hier ja in dem ganzen Thread nicht um irgendwelche "kleinen" Störungen wie Sigs mit "Bitte bewertet mich" oder "Ja, find ich auch" Einzeiller. Mir persönlich gehts wirklich um solche User wie im Beispiel. Und da ist meine Meinung immer noch:
Der User wurde verwarnt und mehrmals ermaht. Wenn er diese Verhalten die nächsten ein, zwei Threads weiter durchhält, dann sollte es auch entsprechend weiterhin Verwarnungen hageln und nicht erst 20,30 Threads abwarten bis eine nächste Verwarnung kommt. Aufgrund der Transparenz ist ja ein sofort kicken wohl eher ausgeschlossen...
 
KlausP schrieb:
Außerdem haben wir ein ausgeschlafenes Moderatorenteam das Chaoten auch mal schnell aus dem Forum entfernt wenns nötig ist.
Warum ist dann Overdrvier nach 72 Threads immer noch hier ? :D
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Nee nee...Keine gute Idee.

Es gibt nämlich einen Unterschied, ob man wirklich ernsthaft helfen will, es allerdings nicht besser weiss, als man es (falsch !?) erklärt oder ob man einfach etwas gesagt haben will.

Aber für Leute, die grundsätzlich, ja, richtig stur einfach irgendetwas hinschreiben müssen, für die sollte es doch den ''Dummschwätzer Award'' geben

Nee, an dem oben und anderen Irren, die hinterm Monitor sitzen, geabe es vielleicht noch wetteifer, wer nen Dummschwaetzer Award bekommt oder wer am schnellsten usw.....

Da bin ich ziemlich engstirnig und stur, solche User gleich nach ner Verwarnung sperren, wie gesagt, wenn sowas alles ist, was sie hier dem Board beizutragen haben, dann haben sie hier nichts verloren.
Und immer noch bin ich der Meinung, dass wenn man diesen ganzen Punktesammelkram weglaesst, egal ob Beitraege oder Karma, traegt das nur zu besserung bei.
Aber das ist lediglich meine Meinung und hat nichts zu heissen.
 
Der Post #48 von Harlequin hat mich auf eine nette Idee gebracht. Ich gebe zu, dass es etwas an das Wiki-System angelehnt ist:

Also: Würde es evtl. die Möglichkeit geben, dass zu jedem User eine Art Diskussion eingerichtet wird (die natürlich inaktiv ist, bis der User auffällig wird), die nur von den Mods und Admins (meinetwegen auch HCAs und HFUs, um auch in nicht-moderierten Foren das ganze durchführbar zu machen) eingesehen werden können. Soll heißen: UserXY verhielt sich unauffällig. Diskussion inaktiv (=quasi nicht vorhanden). Der User bekommt das verlangen, aufmüpfig zu werden, ModXY fällt das auf, der mod aktiviert die Diskussion, schreibt die Auffälligkeit rein, mit link auf die Diskussion. Ab sofort kann die Benutzergruppe, die Zugriff auf diese Diskussionen hat, in dem Bereich "Userdiskussionen" die Diskussion über diesen User einsehen (könnte man aufbauen, wie ein gewöhnliches Subforum, nur dass die Diskussion eines jeden Users, falls vorhanden, von jedem Post und vom Profil des Users aus erreichbar ist) und die Benutzergruppe sieht auch den Hinweis "Zu diesem User existiert eine Diskussion".
Dadurch könnte evtl. effektiver gegen solche Störenfriede vorgegangen werden und es könnten, falls man das nicht nur auf Moderatoren und Administratoren beschränkt, Störenfriede ausgemacht werden, die evtl. von den Mods (aus welchen Gründen auch immer) übersehen wurden.
Weiterhin könnte man diese Diskussion dafür benutzen, falls ein User ein Anwärter auf einen HCA/HFU/Mod-Posten wäre.

Ich weiß nicht, inwiefern das umsetzbar ist und ich weiß, dass das "nur" eine Symptombekämpfung und keine Ursachenbekämpfung ist. Aber eine Ursachenbekämpfung wäre auch nur dann erfolgreich, wenn die Ursache zu 100% sicher ist. Aber da das hier nicht der Fall zu sein scheint, bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als die Symptome zu bekämpfen.
 
Chaos Keeper schrieb:
Der Post #48 von Harlequin hat mich auf eine nette Idee gebracht. Ich gebe zu, dass es etwas an das Wiki-System angelehnt ist:

Also: Würde es evtl. die Möglichkeit geben, dass zu jedem User eine Art Diskussion eingerichtet wird (die natürlich inaktiv ist, bis der User auffällig wird), die nur von den Mods und Admins (meinetwegen auch HCAs und HFUs, um auch in nicht-moderierten Foren das ganze durchführbar zu machen) eingesehen werden können. Soll heißen: UserXY verhielt sich unauffällig. Diskussion inaktiv (=quasi nicht vorhanden). Der User bekommt das verlangen, aufmüpfig zu werden, ModXY fällt das auf, der mod aktiviert die Diskussion, schreibt die Auffälligkeit rein, mit link auf die Diskussion. Ab sofort kann die Benutzergruppe, die Zugriff auf diese Diskussionen hat, in dem Bereich "Userdiskussionen" die Diskussion über diesen User einsehen (könnte man aufbauen, wie ein gewöhnliches Subforum, nur dass die Diskussion eines jeden Users, falls vorhanden, von jedem Post und vom Profil des Users aus erreichbar ist) und die Benutzergruppe sieht auch den Hinweis "Zu diesem User existiert eine Diskussion".
Dadurch könnte evtl. effektiver gegen solche Störenfriede vorgegangen werden und es könnten, falls man das nicht nur auf Moderatoren und Administratoren beschränkt, Störenfriede ausgemacht werden, die evtl. von den Mods (aus welchen Gründen auch immer) übersehen wurden.
Weiterhin könnte man diese Diskussion dafür benutzen, falls ein User ein Anwärter auf einen HCA/HFU/Mod-Posten wäre.

Ich weiß nicht, inwiefern das umsetzbar ist und ich weiß, dass das "nur" eine Symptombekämpfung und keine Ursachenbekämpfung ist. Aber eine Ursachenbekämpfung wäre auch nur dann erfolgreich, wenn die Ursache zu 100% sicher ist. Aber da das hier nicht der Fall zu sein scheint, bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als die Symptome zu bekämpfen.
Also das wiederum würde mir gefallen.

Dann könnte das echt so aussehen ala

22.12.05 : User aufgefallen wegen starken Threadspammings (Mod)
24.12.05 : User betreibt erneut Threadspamming, habe ihn ermaht (HCA)
25.12.05 : Provkokation: User erneut ermahnt (HCA)
28.12.05 : User spammt wieder; Aufgrund vorhergegangener Ermahnungen Verwarnt.

Ansonsten müsste im Kompetenzzentrum ein Beitragerstellt werden, der durch die Mods immer gäendert wird, wenn sie jemanden ermahnt habenm sodass ein oben genannten Protkoll entsteht. Oder am besten:

User können gewissemraßen ermahnt werden und diese werden automatisch an eine andere Datenbank ausgegeben, sodass so was entstehen könnte (Ist die Verwarnungsdatenbank einer anderens Forums)
http://gspb.madcatswelt.org/public/

Verwarndatum, Gültigkeit, Moderator sowie der archivierte Post mit Begründung.
 
@Chaos und Harley:

Das gibt es doch schon längst ;). Nur leider wird es zuwenig genutzt.
 
Harlequin schrieb:
Warum ist dann Overdrvier nach 72 Threads immer noch hier ? :D

Bei Bullshit Jackson war es so.
Zu Overdriver kann ich nicht viel sagen außer daß er sehr naive Fragen stellt und daher sicher nervt, so richtig unverschämte posts habe ich von ihm nicht gelesen, ich tu mir aber auch nicht den ganzen Mist an, ich habe einen Job und Familie und spiele außerdem in meiner Freizeit manchmal Gitarre :)
 
Chaos Keeper schrieb:
@bassterix: Wo??? :confused:
Wahrscheinlich nur für Mods und nicht so was primitives wie uns HFUs/HCAs
 
Wir sind denen wohl nicht gut genug, pah! (Warum gibt es hier keinen Smiley, der eingeschnappt wegguckt?)
 
Chaos Keeper schrieb:
Wir sind denen wohl nicht gut genug, pah! (Warum gibt es hier keinen Smiley, der eingeschnappt wegguckt?)
Zeigt nur wieder, dass bei den Mods soviele Kompetenzen liegen, dass sie die gar nicht mehr benutzen. Bah, alle verweichlicht diese Mods :D (Abgesehen von Lenny, der haut drauf wo er kann :D)

Wobei, Verwarnen (nicht bannen u.ä.) sowie "Thread schliessen" für HFUs/HCAs fänd ich ja interessant ;)
 
Harlequin schrieb:
Warum ist dann Overdrvier nach 72 Threads immer noch hier ? :D

Weils halt auch net ganz einfach ist. Bei so Typen wie Bullshit ists einfach. Aber beweise mal, dass Overdriver provoziert und nicht...hm...sagen wir mal...unbeholfen ist. ;)

Dazu kommt, dass solche Typen hochkommen, weil die User reagieren. 9 von 10 (oder noch mehr) Posts in sonem Thread sind von Usern, die dem Ersteller sagen, wie doof er doch ist. Und genau das will ein Provokateur ja.

Allerdings kann ichs schon verstehen, wenn man reagiert, Juckt ja in den Fingern. Aber an sich darf man sich dann auch nicht beschweren.

Wer wirklich Interesse hat, dass solche Leute nicht hochkommen, der schreibt da nicht rein, sondern meldet den Beitrag. Am besten direkt in Echtzeit per PM.


PS: der Thread gerät langsam aus den Fugen....
 
Harlequin schrieb:
Wobei, Verwarnen (nicht bannen u.ä.) sowie "Thread schliessen" für HFUs/HCAs fänd ich ja interessant ;)
Weiß ich nicht. Was mich reizen würde, wäre halt, die Benutzerdiskussion auch für diese Gruppen zugänglich zu machen, einfach um auch in weniger moderierten Foren auf User aufmerksam machen zu können. Verwarnen und Schließen wäre ja schon moderieren und dann müssten wir ja "Helpful and Friendly Moderator" heißen... ;)

@Ray: Du hast recht, dass er OT geht, aber die Diskussion an sich darf IMO nicht deswegen unterbrochen werden. Könnte die nicht evtl. in eine Extra-Diskussion verlagert werden (gibt es nicht so eine Split-Funktion?)?
 
Ray schrieb:
Weils halt auch net ganz einfach ist. Bei so Typen wie Bullshit ists einfach. Aber beweise mal, dass Overdriver provoziert und nicht...hm...sagen wir mal...unbeholfen ist. ;)

Dazu kommt, dass solche Typen hochkommen, weil die User reagieren. 9 von 10 (oder noch mehr) Posts in sonem Thread sind von Usern, die dem Ersteller sagen, wie doof er doch ist. Und genau das will ein Provokateur ja.

Allerdings kann ichs schon verstehen, wenn man reagiert, Juckt ja in den Fingern. Aber an sich darf man sich dann auch nicht beschweren.

Wer wirklich Interesse hat, dass solche Leute nicht hochkommen, der schreibt da nicht rein, sondern meldet den Beitrag. Am besten direkt in Echtzeit per PM.


PS: der Thread gerät langsam aus den Fugen....
Ach, das mach ich schon andauernd, ihr kommt kaum noch hinterher :D

Zum Beweisen: Wie ich schon im Kompetenzforum sagte: Im Falle von Overdriver lassen sich ohne Probleme (in meinen Augen) mehrere Regelverstöße ausmachen. Auszüge der Regeln:

4. Den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren ist unbedingt Folge zu leisten.
Hat er nicht gemacht:

Zitat von -do_john_86-
Ich finds nichtmehr lustig. Wenn es Dir ernst ist, wende Dich an die richtigen Leute und akzeptiere, dass es Menschen gibt, die nicht gleich denken wie Du (ich habe den Eindruck, Du machst so viele Threads auf, bis Dir die Antworten der User in den Kram passen - das ist Spam).

Jens


https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=108972

@overdriver: Nimm dir das Geschriebene von Konrad mal zu Herzen; ich hab' es Dir auch schon in einem anderen Thread vor die Füße getragen: Bitte nicht zu jeder Kleinigkeit, die sich auch innerhalb von ein paar Sekunden per Google von selbst beantworten lässt, einen Thread öffnen!

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=109158

Zitat von symbolic
@overdriver: bitte nicht zu jeder Band einen Thread eröffnen, die hier schon x-mal behandelt wurde, gerade im Fall einer Neuerscheinung.


https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=108655

also, das sind alleine für diese Kategorie schon drei Beispiele, die zwei weiteren Ermahnungen von Gnomine und dir von gestern abend nicht eingerechnet.

Weitere Regel:

8. Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten. User, die aufgrund ihrer Postings Unruhe in das Forum bringen müßen mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen.
Sowohl Provokation als auch Unruhestifen werden geahndet, eine genaue Defintion existiert nicht. Wenn man sich die ganzen Reaktionen von Usern in den Threads, die Signaturen mit den Aufrufen, Overdriver zu ignorieren und die Rufe nach Sperrungen anschaut, so ist das in meinen Augen eine Unruhe.

Ebenso spammt er, was aber leider nicht in den Regeln festgehalten wird (Neuüberarbeiten ?).
 
Jetzt mal nicht überheblich werden und HFUs und HCAs auf eine Ebene stellen! :p
 
Chaos Keeper schrieb:
Weiß ich nicht. Was mich reizen würde, wäre halt, die Benutzerdiskussion auch für diese Gruppen zugänglich zu machen, einfach um auch in weniger moderierten Foren auf User aufmerksam machen zu können. Verwarnen und Schließen wäre ja schon moderieren und dann müssten wir ja "Helpful and Friendly Moderator" heißen... ;)

@Ray: Du hast recht, dass er OT geht, aber die Diskussion an sich darf IMO nicht deswegen unterbrochen werden. Könnte die nicht evtl. in eine Extra-Diskussion verlagert werden (gibt es nicht so eine Split-Funktion?)?
HFURMTB

Helpfull and Friendly User with Rights to Moderate This Board ? :D

klabautermann schrieb:
Jetzt mal nicht überheblich werden und HFUs und HCAs auf eine Ebene stellen! :p

Ruhe, "Registrierter Benutzer" :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben