LD Systems Adam Hall MEI 100 G2: Keine Verbindung

  • Ersteller tim34500
  • Erstellt am
T
tim34500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
26.10.23
Beiträge
12
Kekse
0
Moin,
Habe oben genanntes IEM Set gekauft hat auch zuhause einwandfrei funktioniert! Jetzt habe ich es mit in unseren Proberaum genommen und siehe da … keine Verbindung.. Signale kommen am Sender an das kann man erkennen aber die RF Leuchte am Empfänger leuchtet nicht .. das Gerät wieder mit nach Hause genommen.. da geht es wieder .. Ich verzweifle langsam habt ihr ein Rat ?
 
Hallo!

Da wird im Proberaum irgendwas stören.
Hast Du mal die Frequenz gewechselt?

Wenn Du es grade erst gekauft hast, dann würde ich das Set zurückgeben.
Du siehst ja jetzt schon das es mit dem Billigzeug sofort zu Problemen kommt. Du wirst da auf Dauer nicht glücklich mit.

PS:
Ich empfehle ganz klar Sennheiser G4. Ist natürlich mit nem 1000er eine ganz andere Preisklasse.
Aber es lohnt sich.

Gruß
sven
 
Ja gut habe ich mir auch schon gedacht aber ich wüsste nicht was … könnte Vlt der andere digitalmixer sein ..

Ja gut ich würde auch gerne nen Porsche fahren aber bei mir muss es erstmal auch der Golf tun was das IEM angeht 😂
 
Keine Sorge, es muss nicht zwingend Sennheiser sein, auch wenn ich das persönlich auch nutze (nicht für In-Ear) und der Möchtegern-HCA Sennheiser&Presonus das hier gebetsmühlenartig immer runterbetet.

Ich habe gesehen dass die LD MEI 100 G2 in verschiedenen Frequenzbereichen angeboten wird - welches davon hast Du denn genau?
Falls es das Modell mit Frequenzbereich 823 - 832 MHz und 863 - 865 MHz ist würde ich tatsächlich über einen Umtausch nachdenken, da das Band recht schmal ist und von allerlei anderen Sachen (Babyfunk etc) mit benutzt wird. Das wurde damals aus der Not heraus geboren als es die Digitale Dividende gab und ein paar Frequenzbänder für LTE verwendet wurden die vorher für Funkstrecken verfügbar waren. In jüngster Vergangenheit wurde aber ein paar weitere Frequenzbereiche für uns Musiker anmeldefrei freigegeben, darunter auch Bereiche die andere Modelle des MEI 100 auch abdecken (s.u)

Das MEI 100 wird ja noch in den Frequenzbereichen 584 - 607 MHz und 655 - 679 MHz angeboten, ich gehe davon aus dass die stabiler laufen. Auch eine Überlegung wert: Wieviele Funkstrecken (IEM, Vocals und Instrumente) habt ihr in der Band und auf welchen Frequenzen funken die? Ich würde mich vor einem Kauf/Umtausch dann informieren wieviele Funkstrecken im jeweiligen Band parallel laufen laut Hersteller und versuchen weit unter diesem Limit zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Die Störungen müssen nicht zwingend vom anderen Equipment kommen.
Es kann auch sein das von aussen irgendwo was auf der Frequenz sendet.

Und noch mal, ich bete hier nichts runter.
Ich sage es noch mal ganz klar. ich habe mit den Sennheiser Funkstrecken beste Erfahrung und so empfehle ich die auch wieder.
Ja, es ist nicht billig, aber der Preis kommt nun mal nicht von irgendwo her.
Und es fällt doch wohl auf, das hier recht häufig Threads kommen wo es um Probleme mit Billigfunkstrecken geht.
Habe selber anfangs den Fehler gemacht und Billigfunken gekauft. Ich rate heute jedem davon ab. Es ist zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Und eines sollte doch wohl klar sein, wenn die Billigfunken so supertoll wären, dann würde niemand die teuren Funken kaufen.

Gruß
sven
 
Bist du der einzige der in euere Proberaum funkt? Nicht dass ein Kollege auf der gleichen oder einer angrenzenden Frequenz unterwegs ist. Sowas muss dann zu Problemen kommen. Wie die Kollegen schon geschrieben haben: Erst mal die Frequenz wechseln. Wenn es dann immer noch nichts geht, muss man weiter schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS:
Ich empfehle ganz klar Sennheiser G4. Ist natürlich mit nem 1000er eine ganz andere Preisklasse.
Aber es lohnt sich.
Das ist hier überhaupt nicht die Frage! Es geht um ein Bedienproblem eines völlig anderen Systems - wenn man das nicht kennt und deshalb nicht weiterhelfen kann, sollte man's mit Dieter Nuhr halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo!

Das ist hier überhaupt nicht die Frage! Es geht um ein Bedienproblem eines völlig anderen Systems - wenn man das nicht kennt und deshalb nicht weiterhelfen kann, sollte man's mit Dieter Nuhr halten...

Doch, ich weise die Leute darauf hin, wenn sie Funkstrecken nutzen die eher schlecht sind.
Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, wäre ich über so einen Hinweis und den Rat was gut ist, sehr dankbar gewesen.
Hier besteht ja wohl auch noch die Möglichkeit der Rückgabe.

Gruß
sven
 
Was bringt der Hinweis auf ein teueres System, wenn das vorhandene System daheim funktioniert und wo anders nicht?
Wenn du entsprechende Störfrequenzen am Einsatzort hast, kannst du noch ganz andere Systeme als dein heißgeliebtes G4 einsetzten und wirst ohne das entsprechende Grundwissen Schiffbruch erleiden, denn wenn ich nicht weiß wie ich mich dann sinnvoll verhalten soll, nützt mir selbst ein 2000er System nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedesmal das gleiche... 🙄
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben