Lefthand

L
lampeg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.11
Registriert
03.07.05
Beiträge
2.024
Kekse
1.470
Ort
da wo es bässe gibt
Einer meiner Bandkollegen ist linkshänder und wollte sich eine neue Gitarre kaufen bisher spielt er eine Vision die ich zum kotzen finde allerdings hat er auch nicht besonders viel Geld und deswegen stelle ich mal die Frage was für Giaterren bis 300E gibt es die man für eine Rock Band benutzn könnte.
 
Eigenschaft
 
spielt dein kumpel denn jetzt mit ner righthand nur anders bespannt?
hat er die tiefe e saite oben?
 
www.thomann.de/de/fender_highway_1_us_special_lh_rw_sbt.htm
die könnte man gebrauchen oder sucht ihr was härteres
dann würde ich die empfehlen
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1570lmrb.htm

ihr wollt ja (nur) 300e ausgeben dann die
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112l_left_hand.htm
oder
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dxlbkn_lefthand.htm

das wären meine favoriten
 
Er hat eine Vision Lefthand aber wie gesagt die dinger sind Soundmäßig nicht besonders Toll zum Einstieg vielleicht ganz gut aber ansonsten, der Korpus ist glaub ich aus Pressspann und naja da muss man ja nicht besonders viel zu sagen.
 
Pressspan?:D sowas gibts?
naja also mit lefthands kenn ich mich leider nich so aus bin zwar selber linkshänder spiel aber righthanded
 
Also für 300 Euro ne schöne Leftie zu finden ist meiner Meinung nach nicht einfach. Eher günstigere Lefties aber auch gute sind die RG370 und die Epiphone LP standard, liegen aber beide bei etwas über 400. Ansonsten gäbe es da auch noch eine Fender Tele, wenn er sowas mag.
 
vielleicht sollte er ne git nehmen die ziemlich symetrisch ist also ne righthand
 
Vielleicht läßt sich ja über Ebay was anständiges finden. Ich bin auch Linkshänder & leide dadurch bei jedem Thread dieser Art mit ;)
 
Also, bei einer Rockband würde ich spontan auf Rock tippen, aber vielleicht irre ich mich auch :D
 
es gibt doch auch ne epiphone SG für 300€ oder so die wer bestimmt auch nicht schlecht
AC/DC und so
 
Jamaltb schrieb:
vielleicht sollte er ne git nehmen die ziemlich symetrisch ist also ne righthand

und was macht er dann mit den potis? Die schiessen sich dann in den linken Oberarm/Schulter....

Ich hab ne Yamaha Pac 112 LEfthand und ist um JAHRE besser, als ne Righthand umzuspannen imo. Die Bridge sitzt nicht immer günstig, um einfach so umzuspannen, das merkt man dann am Ton.

Also entweder sparen bis es für ne Fender Highway 1 inklusive SD Hot Rail am Steg reicht (imo beste Lösung), oder ne 'relativ' gute Yamaha/Ibanez nehmen..für das Geld darf man aber keine Wunder erwarten (Lefties müssen bissl mehr investieren, um ne gescheite Klampfe zu bekommen--is aber schon ausgelutschtes Thema;)). Er soll die Yamaha mal in die Hand nehmen und mit seiner Vision vergleichen, ob das ein großer Unterschied ist.

Was ich mich frage...ER spielt die Vision und DU findest sie zum kotzen? Bist du so eine Art Sektenchef und erteilst Befehle:D;) *scnr* (hiermit offiziell als Witz gemeint)
 
potis sind ja kein problem kurt cobain hat seine alten univox gitarren auch anders rum gespielt also ne righthand umgespannt
 
Mr. Moustache schrieb:
Da geht Stimmstabilität flöten, und es werden Arbeiten am Sattel fällig, die ich mir verkneifen würde... wenn LH, dann richtig...
 
Abyss schrieb:
Da geht Stimmstabilität flöten, und es werden Arbeiten am Sattel fällig, die ich mir verkneifen würde... wenn LH, dann richtig...

kann ich -im akkustikbereich- aus eigener erfahrung bestaetigen....

hab selbst ibanez rg370(oldschool modell) und epi lp standard, bin extrem begeistert von der lp. hab inzwischen regelmaessig plaque wegen dem floyd rose bei der ibanez...

fuer rock beide gitarren empfehlenswert! ich mag den sound der epi allerdings lieber, finde dass ibanez eher "kalt" klingen....

lefties of the universe, unite!! :)
 
PopeOnDope schrieb:
lefties of the universe, unite!! :)

Jop! Es ist nicht nur eine Angewohnheit, Hang zum besonderen oder ein Spleen, ein Lefty zu sein....;)

Hey ich will mir ne Akustik holen, doch die Angebote für Lefties sind ja noch spärlicher gesät als die für E-gitarren...

hat jemand im Preisbereich bis ca. 150€ einen Tipp?

Ich wollte mir eigentlich ne Yamaha C40,70 oder 80 holen, doch ich finde die nicht für Lefties....und umspannen und Co will ich auh nicht machen, siehe Posts von oben.


€: hab jetzt erst deinen Post gesehen 'rock_superstar':

Del-rey kenn ich leider nicht..hier im Board gibts aber Threads dazu

In dem Thread wird was zu delrey gesagt (post 5 speziell).
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72738&highlight=delrey
 
Hi !
Gib 30 Euro mehr aus und gucke mal nach ner Crafter-Lite LH/SP.
Das Ding ist für den Preis der Hammer.

Mfg Marcel
 
Hey ich bin auch Lefthand,...kannst mich ausquetschen, wenn du gute Tips brauchst. Also ich kann dir die Les Paul Standart empfehlen. Warmer und druckvoller Sound, da sollte er lieber noch ein bisschen mehr drauf legen dann hat er wirklich was "gutes". Außerdem kann man die ja auch mit EMG's oder Seymour Ducans nachrüsten, wenn es noch ein bisschen besser werden soll. Desweiteren kann ich die Jackson Dinky 2 empfehlen. Die liegt ebenfalls bei 460€ ist aber super verarbeitet und hört sich toll an. Ein Freund von mir spielt sie in einer etwas anderen Version, kommt aber auf das gleich drauf raus. Ibanez ist natürlich auch gut, nur persönlich nicht mein Fall. Habe auch erst 1 getestet und die hat mir nicht so gefallen aber das hat garnichts zu sagen. Also sag ihm das er noch 150€ mehr sparen soll und sich dann ne Les Paul oder ne Dinky kaufen soll. Hat er echt mehr von.

Wenn du (er) noch Fragen hat, wo es noch mehr Lefty's gibt kannst mir schreiben.


Hau rein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben