Lehle Sunday Driver unter das Pedaltrian PRO befestigen.

  • Ersteller gitarrenaxl
  • Erstellt am
gitarrenaxl
gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
06.03.09
Beiträge
3.362
Kekse
89.241
Ort
Kufstein
Hallo Pedalgemeinde !

Gibt´s eine profisionelle Lösung einen Lehle Sundaydriver so unter dem Baord zu befestigen, dass die Anschlussbuchsen plan auf der oberen, rechten Seite des Boards sind. Natürlich könnte ich Velcro vorgehen, aber es sollte schon safe sein und für länger halten. Da der Lehle ja die erste Station in der Signalkette ist, kann ich mir das nicht erlauben, das da was schief geht. Die Maunt Kits wie ich sie für die Voodoo Lab Power habe sind eine nüützliche ergänzung und die 2 Voodoo halten auch wie Bombe. So etwas wäre für den Lehle auch ideal !

Bitte gebt mir ein paar Tips.
lg Alex

352226d1403208105-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-img_0315.jpg


352228d1403208415-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-img_0317.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal das Manual, Seite 7 vom Lehle. Dort wird die Möglichkeit beschrieben, den Lehle auf einer Adapterplatte festzuschrauben. Vielleicht kannst du dir mit einer (an das Pedaltrain angeschraubten) Adapterplatte weiter helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab meinen Sunday Driver mit Klett befestigt, das hält Bombenfest. Allerdings solltest du aufpassen, wenn du den Sunday Driver über Kopf montierst: Bei hat sich schon mehrfach der Gain verstellt, wahrscheinlich an irgendwelchen Sachen, die aufm Boden rumfliegen... ;)
also lieber vorm Spielen nochmal checken, ob alles noch so ist, wies sein soll.
 
Hi!

Das wäre natürlich die einfachste Lösung mit Klett.
 
Ich hab meinen sundaydriver auf 2 Aluminiumleisten geschraubt und diese dann mit Klett zwischen die Pedaltrainleisten geklettet. Das ist bombenfest und die Inputbuchse ist seitlich zugänglich, quasi als Board-input:

image.jpg

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo es hier schon einen Thread dazu gibt: Könnte mir jemand mal den klanglichen Vorteil mit Sunday Driver beschreiben? Was genau tut das Gerät?
 
Hi, der sunday driver ist sowohl als buffer am Anfang der Signalkette oder als sehr klangneutraler driver zu verwenden. Man kann auch vor dem Computer den sunday hängen wenn man direkt hinein spielt. Wenn man lange Kabelwege hat oder ein großes effektboard hat, dann sollte man einen buffer verwenden um das Signal aufzufrischen und Dynamik Verluste auszugleichen.

Lg alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben