Lehrbücher für Weiterentwicklung auf dem Cajón.

  • Ersteller michaeldewerd
  • Erstellt am
michaeldewerd
michaeldewerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.02.09
Beiträge
293
Kekse
868
Ort
Wien
Ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Cajon CP 404 von Schlagwerk. Gleichzeitig dazu habe ich das Buch Cajón Basics von Matthias Philipzen gekauft. Obwohl das am Anfang recht praktisch war, habe ich inzwischen alles durch und allmählich finde ich die Rhythmen langweilig werden. Beim CD hatte ich schon vom Anfang das Gefühl, dass alles viel zu langsam gespielt wurde. Deswegen überlege ich mir was ich weiter machen werde.

Ich könnte natürlich einen Lehrer suchen, aber eigentlich finde ich das zu teuer und ich weiß auch nicht, ob ich es wirklich brauche. Gibt es Bücher, die empfehlen könnt um etwas interessantere Rhytmen zu spielen? Ich habe mir auch gedacht, ob ich vielleicht nicht einfach selber probieren soll, was gut klingt und was mir gefällt. Vielleicht ist das auch der Weg, den die meisten gehen. Inzwischen habe ich mir auch einen Shaker von Schlagwerk und Krix - einen Schellenstab, die man in die Schnürsenkel gibt - dazu gekauft. Und einen Cajon Brush #3 von Schlagwerk möchte ich mir demnächst noch besorgen.

Alle Vorschläge sind willkommen!
 
Eigenschaft
 
Wenn du richtig ernsthaft dabeibleiben willst sind die Progressiven Etüden für Cajon von Thorsten Pfeffer vielleicht mal nen Blick wert (http://www.pfeffer-percussion.de/de/shop/progressive-etüden). Der Anspruch ist allerdings echt hoch und mit nur n bisschen Üben ists da nicht getan...
Ich selber habe das Buch noch nicht, werde es mir aber demnächst endlich mal besorgen...
Im Drummer-Forum gibts auch ne recht ausführliche Rezension: http://www.drummerforum.de/forum/56371-rezension-cajon-progressive-etüden-von-torsten-pfeffer.html

Ansonsten kann ich dir auch die Seite www.cajonbox.com empfehlen. Die Videos auf der Seite sind mMn ziemlich gut!

Gruß,
Ibba
 
Hallo Ibba

Vielen Dank für den Tipp! Das schaut recht interessant aus und auf dem ersten Blick recht unterschiedlich von den üblichen Cajonbüchern. Aber vielleicht ist es genau das Richtige für mich. Ich komme ja ursprunglich eher aus klassischen Ecke, und bin es gewohnt nach Noten zu spielen. Natürlich müsste ich mir das Buch noch mal genau anschauen. Ich hoffe, dass ich es in einem Musikaliengeschäft hier in Wien finden kann.

Liebe Grüße von Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben