Leichte Probleme mit Addictive Drums

  • Ersteller Afterburner
  • Erstellt am
A
Afterburner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.24
Registriert
04.05.05
Beiträge
304
Kekse
480
Wer kennt sich denn hier mit Addictive Drums aus?

Ich habe mir die Demo-Version installiert und auch, nach einigen Schwierigkeiten, zum laufen gebracht.
Mein Englisch ist nicht so perfekt, ist noch untertrieben:D, deshalb kann ich mich jetzt nicht direkt an den Hersteller wenden.

Nachdem das Wochenende schneller rum war als mir recht war, hatte ich auch noch keine Zeit mir das Manual an zu schauen.
In erster Linie geht es um folgende Probleme:

Da wäre zuerst die Unterstützung des Roland TD-11, das nicht mit aufgeführt wird.
Stellt das ein Problem dar oder kann man das so alles einstellen.
Im Moment ist es so das die Snare und die Kick passen, aber die HiHat und das Crash vertauscht sind. Das HiHat-Pedal hat auch keine Funktion, zumindest schließt es die HiHat nicht sondern es gibt so ein klicken (mehr wie ein Rim-Shot).
Ich denke das dann bei der Vollversion noch mehr nicht passt.
Kann man das bei Addictive irgendwo einstellen oder extra zuweisen?

Nachdem ich das ganze mit Reaper zusammen laufen lasse und jetzt auch so geht, wird das mit der Vollversion dann genauso funktionieren? Ich denke mal schon, aber sich er ist sicher. Ich hoffe halt mal, das es jemanden gibt der das so, oder so ähnlich auch verwendet.

Es wäre halt ärgerlich 100,-€ aus zu geben und dann sitzt ich Wochen lang da und versucht das irgendwie hin zu bekommen. :bang:

Vielen Dank schon mal
Stefan:cool:
 
Eigenschaft
 
Hab gestern endlich etwas Zeit gehabt und selbst herausgefunden.
 
Hi,

coolfür dich. erkläör doch mal wie du es hinbekommen hast, ich denke das interessiert hier auch noch andere.

lg

DT
 
Ich tippe mal drauf, dass er einfach eine falsche Drummap benutzt hat.
Die kann man in den Einstellungen mit 2,3, Klicks ändern (gibt für alle gängigen Modelle eine).
 
Ja genau, wenn man erst einmal etwas Zeit hat und sich das Manual anschaut kommt man schnell dahinter.:D
Jetzt muss ich nur noch ins Detail gehen, was aber eigentlich nur in der Vollversion so richtig Sinn macht. Aber zum kennenlernen geht das so auch, da weiß man wenigstens dann gleich wo man hin muss.

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben