Let´s Cover Together - wo sind die virtuellen Bassisten?

relact
relact
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.09.05
Beiträge
4.230
Kekse
87.395
Ort
Cielo e Terra
Ein tieftönendes Hallo an die Bass-Community,

Bei den Jam-Sessions starten wir gerade mit einer „Instrumentenübergreifenden“ Projekt-Serie unter dem Titel „Let´s Cover Together“. Ich möchte Euch hier in Eurem Sub über diese Initiative informieren und alle Interessierten zur Teilnahme einladen. Eingezählt wird mit „While My Guitar Gently Weeps“, zu dem wir interessante Interpretationen zur Inspiration gepostet haben.

Alle Hintergrundinfos findet ihr hier:
Let´s Cover Together - Planung und Organisation

Alle Details zum Auftakt findet ihr hier:
Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps

Wir wollen keine Leistungsschau veranstalten, sondern alle Leistungsklassen ansprechen und sowohl Anfängern wie auch Fortgeschrittenen mit diesem Projekt eine Plattform zum Lernen und gegenseitigen Austausch ermöglichen. Und das Zusammenspiel unterschiedlicher Instrumente forcieren. Wie ist die Interessenlage bei Euch? Hat der eine oder andere Lust sich mit einzubringen?

Danke für Euer Feedback! Jeder der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen!

hack-meck & relact
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab den Thread eben erst entdeckt.
Klingt recht interessant.Muss mich nochmals gen<au einlesen wie des ist mit dem Datentransfer.
Wie gesagt find ich ne tolle Idee :great:
 
Hy Cold Prep! Schön, dass hier endlich auch mal ein positives Feedback aus der Bassistenecke kommt. Bisher interessieren sich nur Gitarristen und Keyboarder dafür, Bass einzuspielen.

Zum Datentransfer: hack_meck hat einen Server zur Verfügung gestellt, auf dem der Datenpool für jedes Projekt liegt. Dort werden die einzelnen Spuren jedes Projektes im mp3-Format raufkopiert und der Producer bastelt daraus den Mix, Zwischenergebnisse kopiert er wieder in den Pool und so weiß jeder, wie seine Spuren im Gesamtmix klingen. So lange, bis das Projekt fertig ist. Also sehr simpel.
 
Ok......nur nochmal zum besseren Verständnis.........ich spiele was ein mit dem Bass (was genau für ne Quali und Format sollte des haben ? hab da irgendwas mit MP3 gelesen.......oder is des wurscht ?)
schick die Spur dorthin und dort wird die Spur dann eingefügt ??? so hab ich des jetzt verstanden das quasi......verschiedene
Musiker an verschiedenen Orten einspielen und dies wird zusammen gemischt ?
 
Ja genau, so einfach. Und schon ist es egal, wo die Bandkollegen wohnen!
 
Weiter geht es mit dem zweiten Projekt - Take 002 - »Sympathy for the Devil«:

Let´s Cover Together - Take-002 - Sympathy for the Devil

Jeder der Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen!

relact :rock:




Und hier ein Rückblick auf die Beiträge unseres ersten Projekts - Take 001 - »While My Guitar Gently Weeps«

relact & 335BluesMen:

[/QUOTE]

Miles Smiles - Version 1:



Miles Smiles - Version 2:

http://www.youtube.com/watch?v=7M3zJuKyY3E

didi7, Catinca & Knopfler:

https://soundcloud.com/magmalounge/while-my-guitar-gently-weeps

Halsweh:

https://soundcloud.com/halsweh/while-my-guitar-gently-weeps

KeksMox:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben