Let's Dance - Bowie

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
zufällig über den Song gestolpert....dachte, mal versuchen, ob ich das singen kann:


habe irgendwie den mix nicht gut hingebracht....aber was solls um 2 uhr nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hatte gerade ne minute zeit und habe versucht, das theatralische von bowie etwas besser herauszusingen.
welche version ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Finde die 2 Version besser. Gefällt mir sehr gut!
Vielleicht den Gesang etwas leiser und etwas weniger Hall?
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bedankt, gesang ist jetzt etwas leiser
 
Gefällt mir! Ich könnte es nicht ansatzweise so gut. Kleine Feststellung bzw. ein Verbesserungsvorschlag: Im Englischen gibt es bei "Face" oder "Space" kein stimmhaftes "s".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DarkStar679 Version zwei gefällt mir besser. Hast du zu einem Backingtrack gesungen? Der Song von Nummer Zwei klingt auch nach dir und das finde ich gut. Ist zwar kein Stoner Rock aber baut es in euer Band Konzept mit ein. Ein Wenig umstricken und es passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist ein YT backingtrack, der aber absolut original erscheint.
gestern abend habe ich zufällig ein paar bowie songs gehört...im speziellen sound and vision und habe etwas mitgesummt....da dachte ich, weshalb nicht mal versuchen einen song von bowie zu singen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gefällt mir! Ich könnte es nicht ansatzweise so gut. Kleine Feststellung bzw. ein Verbesserungsvorschlag: Im Englischen gibt es bei "Face" oder "Space" kein stimmhaftes "s".
in der tat sind manche worte im englischen für mich nicht einfach in der aussprache, weil ich als deutscher dazu tendiere S laute recht scharf zu sprechen.

speziell "face" und "space" habe ich versucht statt eines es-S lauts es eher wie ein "sch" zu singen, also maximal zu entschärfen. auch die andere S versuche ich eher zu säuseln wie ein betrunkener....aber das ist wirklich schwer für mich zu realisieren. das harte deutsche dringt immer etwas durch.
wahrscheinlich würden mir rammstein songs leichter fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beeindruckt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welche version ist besser?
V2, ist echt nicht schlecht :great: . Ein paar Stellen sind mir manchmal noch etwas zu flat. Aber ich kann selber gar nicht singen...
speziell "face" und "space" habe ich versucht statt eines es-S lauts es eher wie ein "sch" zu singen, also maximal zu entschärfen.
"Face" kling bei dir dadurch nach "Phase", "Space" analog, nur fällt mir dazu kein passendes Gegenstück ein. Du machst andere Worte daraus. Wenn, dann gehört da ein scharfes S ans Ende...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Face" kling bei dir dadurch nach "Phase", "Space" analog, nur fällt mir dazu kein passendes Gegenstück ein. Du machst andere Worte daraus. Wenn, dann gehört da ein scharfes S ans Ende...
Siehe Beitrag #5
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
V2, ist echt nicht schlecht :great: . Ein paar Stellen sind mir manchmal noch etwas zu flat. Aber ich kann selber gar nicht singen...
Da ist noch viel Luft nach oben. Ich müsste den Song üben und die Feinheiten herausarbeiten. Das würde wohl die stellenweise falschen Töne beseitigen.

Mit den Konsonanten, das ist so eine Sache. Ich bin nicht Engländer genug um das zu wissen, was richtig ist. Jedenfalls sprechen Amerikaner diese Laute meist weich aus.
 
hab mal noch den rest vom song ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Nicht schlecht 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben