Lets save the World - bitte um konstruktive Kritik /Anregungen

  • Ersteller Janus86
  • Erstellt am
Stilsicher. Die Stimme passt gut in den Kontext und ist recht intonationsssicher. Solls eher Metal oder Pop werden? Die Plastikbegleitung klingt schlimm (aber nach der hattest du ja nicht gefragt).
Das Lied ist gut gemacht: Viele Teile, die sich aber gut aufeinander beziehen, so dass man nicht den Faden verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat was, der Song... auch ein paar raffinierte Phrasierungen drin. Hätte nicht gedacht, dass so etwas draus wird.

Gesungen ist es gut. Allerdings: In dieser Version mit der erwähnten Plastikbegleitung und besonders der stark übertriebenen Artikulation, den interessanten Phasierungen und den ständigen Stilwechseln hat es für meine Ohren natürlich auch etwas Persiflierendes, total Lustiges. So in Richtung Tenacious D oder so ...

Mir gefällt es gerade deswegen aber sehr gut. Die Frage ist nur, ob das beabsichtigt war? In deinem Lyricsthread wirkte es für mich wie ein ernstes Anliegen. Daher wundere ich mich über die doch recht witzig-schräge Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zunächst: vielen Dank für die Rückmeldungen und ehrlichen Meinungen!
Es ist beabsichtigt, dass in den Strophen die Ernsthaftigkeit der Thematik durchdringt!
Die schräge/witzige Richtung in anderen Teilen des Songs ist schon auch bewusst gewählt - es soll unsere Probleme auf Luxus verzichten zu können (trotz offensichtlich fataler Folgen auch für uns selber) ironisch / sarkastisch ausdrücken!

Gruß Jan
 
Dein Song hat ein tolles Temperament, und ist sehr kreativ gestaltet, das gefällt mir gut.
Die Meldieführung ist nett gemacht.
Deine Stimme hat ist in tiefen Lagen schön voll. Nur an manchen Stellen wirkt sie etwas "gedrückt".

-sts-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist beabsichtigt, dass in den Strophen die Ernsthaftigkeit der Thematik durchdringt!

Hier muss ich dann sagen, dass das bei mir nicht geklappt hat. Für mich wirkt es wie eine wahnwitzige und gelungene Verarsche auf Rockmusiker, die eine kritische Botschaft haben. Aber schadet ja nicht. Hauptsache, man findet es gut. Warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben