InTune
Helpful & Friendly User
Meiner Meinung/Erfahrung nach ist kaum etwas beim E-Gitarrespielen so individuell unterschiedlich, wie den richtigen Slide zu finden.
Ich liebe es auch, da alles mögliche auszuprobieren, aber mit nur ganz wenigen Slides komme ich jedoch letztlich gut klar
Was habe ich alles in der Kiste:
Ich liebe es auch, da alles mögliche auszuprobieren, aber mit nur ganz wenigen Slides komme ich jedoch letztlich gut klar
Was habe ich alles in der Kiste:
- Unterschiedliche dünnwandige „Probengläser“ (Dereck Trucks); hatte die in der Firma in unterschiedlichen Größen… -> nö! Zu „fieselig“.
- Dunlop dickwandige Slides, DIY Weinflaschenhälse -> nö! Zu groß, unhandlich.
- DIY Slides aus Edelstahlrohr mit 2mm Wandstärke -> nö! Zu groß und unhandlich
- So ein „Bar“/Stab mit Fingerring und kleiner Kugel am Ende -> ganz witzig, weil man da ganz gut zwischen Sliden und Greifen wechseln kann, aber am Ende doch zu feinmotorisch anspruchsvoll
- Edelstahl-„Halbrohr“ mit Fingerring an einem Ende -> geht ganz gut und man kann auch den Slide drehen und dann normal spielen. Die Kontrolle ist aber doch etwas „loose“.
- Ein verchromtes Eisenrohr -> funktioniert für mich super, guter Ton, richtiger Durchmesser, richtiges Gewicht, rostet aber von innen…
- Magnesium Slide -> mein bisheriger Favorit! Leicht, aber doch dickwandig, innen leicht konisch