Lexicon lexicon lambda

  • Ersteller fluflu11
  • Erstellt am
F
fluflu11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
07.02.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hi
Habe mir eine lexicon lambda Interface zugelegt.

1. Eigentlich hat sie ja 4 eingänge, aber bei mir gibt es jedoch nur 2 Stereo eingänge an.

2. Sind bei mir die Ausgänge und Eingangänge irgendwie Verschlauft, dass heist dass zB. Der Klick auf die Aufnahme drauf ist.

Kennt jemand die Probleme, und hatt jemand eine Lösung daführ gefunden ??
 
Eigenschaft
 
Eigentlich hat sie ja 4 eingänge, aber bei mir gibt es jedoch nur 2 Stereo eingänge an.
2 Stereo-Eingänge sind da gleiche wie 4 Mono-Eingänge. Allerdings steht auf der Lexicon Website " RECORD UP TO TWO TRACKS AT ONCE". Offenbar also nur zwei Eingangskanäle und keine vier?

Sind bei mir die Ausgänge und Eingangänge irgendwie Verschlauft, dass heist dass zB. Der Klick auf die Aufnahme drauf ist.
Ich kenne das Interface zwar nicht aber das erscheint mir komisch. Eigentlich ist es eher umgekehrt - so manch einer wünscht sich diese "was sie hören"/"Stereomix" aufnahmefunktion, aber USB-Interfaces haben die in der Regel nicht.

Mit welcher Software nimmst du überhaupt auf und wie hast du das da eingerichtet? Und was nimmst du auf?
 
HI sry habe mich verschrieben :p Im cubase gibt es mir nur ein links und ein rechts eingang an auch wenn ich 4 angeschlossen habe ??

Und habe auch gerade deine Zweite Frage beantwortet ich nehme mit Cuabse 5 auf ( "Unsere" Roch/Pop Band)

Und wass meinst du genau mi Einstellungen ?

Dass ist aber scheisse, wenn ich den Klick auf der Aufnahme habe.
 
m cubase gibt es mir nur ein links und ein rechts eingang an auch wenn ich 4 angeschlossen habe ??
Ja, wie gesagt, laut Website kann man damit auch nur zwei Kanäle auf einmal aufnehmen. Um vier Kanäle gleichzeitg zu nutzen braucht man das Omega.

Und wass meinst du genau mi Einstellungen ?
Naja, was hast du denn bisher gemacht? Doch wohl mehr als "Interface an den Rechner stecken, in Cubase auf Aufnahme drücken". Du musst in den Cubase-Einstellungen den Lexicon-ASIO-Treiber wählen, dann due gewünschten Aufnahmebusse anlegen (falls das Interface das erlaubt dann eben vier Monobusse bzw. zwei Stereobusse) und den Eingängen zuweisen, und in der Spur, in der man aufnehmen will, den gewünschten Eingangsbus wählen.

Dass ist aber scheisse, wenn ich den Klick auf der Aufnahme habe.
ÄHm, ja, natürlich ist das scheiße, und auch nicht normal. Passiert das denn wirklich intern, also im Rechner bzw. Interface? Oder kann das irgendwo davor passieren? Du schweigst dich ja leider weiter darüber aus, was und wie du aufnimmst.
 
Hi,
ich habe auch von Lexicon ein Interface und bei meinem gibt's einen Playback und Direct Regler.
Vill. hast du denn ja in der Mitte stehn, dann könnte es vill. sein das der Klick mit aufgenommen wird.
Dann müsstest du den Regler auf Direct machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Wie nimmst du denn auf?
Gib uns mal bitte ein Beispiel.

Hab selbst das Omega und solche Probleme nicht.

Mit dem Direct/Playback Poti hat das nichts zu tun, das ist nur der Monitor Mix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben