lexicon mx200/300/400

  • Ersteller el_guitarrero
  • Erstellt am
el_guitarrero
el_guitarrero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
12.01.09
Beiträge
315
Kekse
875
Ort
Nürnberg
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den im Titel genannten Effekten machen können? Bin gerade erst drauf gestoßen und preislich sehen die ja sehr interessant aus. Wie steht es um die Qualität und Bedienbarkeit?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Geräte zwar nicht "persönlich", jedoch ist Lexicon für seine qualitativ sehr hochwertigen Hallsimulationen und Delays bekannt.

Planst du eines der Geräte für Gitarre?

Sieht mir eher nach auf Studiogebrauch ausgelegten Geräten aus.
 
Ja, ich plane das vorrangig für Gitarre. Aber diese Teile können das schon "alles" normalerweise. Ich weiß, dass Lexicon-Geräte bekannt und berühmt sind für super Qualität, daher ist die Frage umso spannender wie die Qualität in eben dieser Preisregion ist. Denn Lexicon-Teile sind für gewöhnlich auch relativ teuer.
 
Hi,

die sind mir auch schon aufgefallen und auch ich finden sie relatib interessant.
Die Frage, die sich mir dabei nur stellt:
Kann man diese auch in ein Gitarrensetup integrieren?

Viele Grüße
Matze
 
Sieht mir eher nach auf Studiogebrauch ausgelegten Geräten aus.

bzw. für live Anwendungen im Bezug auf PA


Ich weiß, dass Lexicon-Geräte bekannt und berühmt sind für super Qualität, daher ist die Frage umso spannender wie die Qualität in eben dieser Preisregion ist. Denn Lexicon-Teile sind für gewöhnlich auch relativ teuer.

Das Lexicon MX 200 is das Einsteigergerät (neben dem M 350 von tc elektronics), wenn es darum geht eine PA durch Effekte zu erweitern. Ich habe dieses Gerät um bei live-Konzerten dem Gesang oder auch einer Snare durch Hall oder Delay etwas Fülle zu verleihen.

Ob man es sinnvoll in ein Gitarren Rack intergrieren kann, kann ich nicht sagen, ich bin zwar auch Gitarrist, habe aber mit endlosen Effekten wenig zu tun. ;)

Falls ihr mehr über diese Art von Effekten wissen wollt, dann solltest ihr im Pa Bereich die Sufu anschmeißen ;)
https://www.musiker-board.de/vb/f194-effektger-te-fx/

Grüße cat...
 
Ich besitze das MX200. Ich benutze es nur im Studio, aber ich habe es auch mal im Effektweg meines Marshall JMP1 angetestet und Delay und Hall kommt da echt gut, wie es mit Chorus und Flanger aussieht kann ich nicht sagen.
Delay natürlich mit Tap-Funktion....
 
Tap ist zwar schön und gut, aber lässt sich das auch via MIDI steuern? Wäre ansonsten im Gitarrensetup wohl ein großer Minuspunkt. :confused:

Grüße
 
HI,

hab das MX200 im Gitarren Rack gehabt.. Klanglich ziemlich geil.. aber beim wechseln von Presets war eine art verzögerung, sprich der wechsel erfolgte nicht ohne störgeräusche usw. Also im Gitarren einsatz nicht wirklich zu gebrauchen, außer man verwendet es für nur einen efffekt, Hall z.b. und schaltet im Livebetrieb nicht um.

Grüße
 
Kann mir jemand mit dem MX200 helfen?
Ich habe mir vor einiger Zeit ein MX200 gekauft.
Nun habe ich das Ding ne ganze Weile ausprobiert aber ich komm ne klar mit der Bedienung.
Vieleicht kann mir jemand helfen .
 
Das Lexicon MPX G2 findest du öfter mal bei Eby,sehr zu empfehlen,kostet aber ein wenig mehr als die 200er Version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben