Lexicon Omega unter Windows 7

  • Ersteller eclip$e
  • Erstellt am
eclip$e
eclip$e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.11
Registriert
23.02.10
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo Leute,
heute ist mein Lexicon Omega Audio Interface gekommen und ich wollt es natürlich sofort ausprobieren aber irgendwie klappt es nicht.
Ich habe Windows 7 und wie gesagt das Interface von Lexicon Omega, wär wirklich super ,wenn mir wär helfen könnte.
Achja und aufnehmen möchte ich mit Adobe Audtion 3.

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

jetzt wären noch ein paar Infos ganz nett: Was genau hast Du gemacht, installiert, welche Fehlermeldungen - und was genau funktioniert nicht? Meine Glaskugel ist seit Mittwoch kaputt :gruebel:

Viele Grüße
Klaus
 
Naja ich habs angesteckt, installation CD reingesteckt versucht zu installieren wollt es danach ausprobieren, klappte nix.
Aber Thema hat sich erledigt, hab mir jetzt erst mal wieder Vista zugelegt.
 
Hi,

ich möchte mir auch das Omega zulegen und möchte deswegen nachfragen, ob es inzwischen Fehlerfrei unter Windows 7 läuft?

Ich habe viel gutes über das Teil gehört und die vielen Anschlüsse sind genau richtig für mich. Möchte 2x Mic + Epiano (Stereo) aufnehmen. Allerdings sagte der Verkäufer, dass es unter Win7 nicht problemlos liefe und es wahrscheinlich auch nicht mehr lange gepflegt wird da evtl. bald ein Nachfolger auf den Markt kommt.

Er hat mir die Tascam US 122 mk II empfohlen, allerdings würde ich die eher ungern nehmen da die Tascam nicht genügend Anschlüsse hat und ich so über unseren Powermixer gehen müsste (alles in den Mischer und dann über Rec-Out zur Tascam), was bestimmt nicht gut für die Qualität sein kann.

Was sagt ihr?
 
Niemand einen Tipp?
 
Er hat mir die Tascam US 122 mk II empfohlen, allerdings würde ich die eher ungern nehmen da die Tascam nicht genügend Anschlüsse hat und ich so über unseren Powermixer gehen müsste (alles in den Mischer und dann über Rec-Out zur Tascam), was bestimmt nicht gut für die Qualität sein kann.
Also die Qualität ist eigentlich nicht das Problem - sondern dass du eben das ganze mit dem Powermixer vorab mischen müsstest, und eben nicht vier Spuren gleichzeitig aufnehmen könntest.

Bezüglich dem Omega und Windows 7 würde ich am ehesten einfach bei Lexicon nachfragen. Hat dein E-Piano einen SPDIF-Ausgang? Dann könntest du auch das Tascam us-144 nehmen.
 
Das E-Piano hat nur Line-Out (Stereo). Also offfiziell gibt es einen Win7 Treiber von Lexicon, deswegen wird deren Antwort wohl JA sein.

Der Verkäufer meinte jedoch, dass dieser als er ihn vor einem halben Jahr testete (mit Win7 Treiber) nicht gut lief. Was genau nicht lief hat er aber nicht gesagt. Deswegen wollte ich gerne Nachfragen, ob User persönliche Erfahrung mit der Lexicon + Win7 gemacht haben.
 
hi,
Ich habe auch ein neues Problem mit dem Omega: beim Installieren kommt die Fehlermeldung : could not access network location x64
Ich habe aber ein x64er System und der orginal Treiber von Lexicon ist es auch.

grüsse r.

hat sich , denke mal erledigt ,nachdem ich den alten nochmal deinstalliert hatte.

danke r.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben