LH Banjo für Folk-Rock

  • Ersteller road bassist
  • Erstellt am
R
road bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
24.01.14
Beiträge
132
Kekse
320
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem Banjo für Linkshänder. Finanziell habe ich ein Budget von 400 €.


Einsatzrichtung:





Liebe Grüße,
roady
 
Eigenschaft
 
Hallo roady,

das wird vermutlich nicht einfach. In der Preisklasse habe ich einen klaren Favoriten, das Recording King RK-R25, aber meines Wissens gibt es bei Recording King nur das deutlich aufwändigere (unf teurere) RK-R80 als Leftie. Das solltest Du zumindest bestellen können, eventuell über Thomann oder über Thilo Hain ( http://www.thilohain.com/8.html ). Es kann natürlich nicht schaden, nach einfacheren Modellen als Lefty zu fragen, aber ich habe davon noch nie etwas gehört.

Goldtone baut auch Linkshänder-Banjos, musst Du mal sehen, ob Du da eine Quelle in Deutschland findest.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, mal bei Martins Musikkiste nachzufragen, was sie für Linkshänder anzubieten haben oder bestellen können, ich sehe da ein Open Back Deering Goodtime in Deiner Preisliga als Leftie:

https://www.martinsmusikkiste.eu/in...27/deering-goodtime-lefthand-open-back?c=1377

So ein Deering Goodtime ist für mich zwar kein Vergleich zu einem Recording King, aber hey, es ist verfügbar, linksrum und nicht allzuviel über Deinem Budget. Die Banjosounds in Deinen Videos bekommst Du damit sicher annähernd ein, die klingen auch nicht nach Highend-Banjo.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist auf jeden Fall mehr Banjo für's Geld als ein Deering Goodtime.

Und ja, Linkshänder-Banjos sind deutlich seltener als "normale".

Banjo
 
Im mittleren Preissegment gibt es für Linkshänder in D (außer Goodtime Banjos) überhaupt nichts. Wenn man eine sichere Möglichkeit hat aus England oder den USA zu bestellen sieht es besser aus. Thomann hat noch ein Harley Benton HBJ-25 lefty für 140eur im Angebot. Aber wie die sind... keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben