Lichtsteuerung DMX per USB

S
SeQ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.17
Registriert
13.11.16
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo Liebe LJ's, DJ's, oder was auch immer,

ich benötige Hilfe! Wobei? Ich habe mir vor geraumer Zeit nach und nach den einen oder anderen Scheinwerfer, Scanner bishin zum Movinghead zugelegt und wollte diese per USB-Interface vom PC aus steuern. Daraufhin bin ich auf Freestyler gestoßen und muss sagen, Ja es klappt sogar. Wär hätte das gedacht. Nun stelle ich mich aber ziemlich "doof" an und ich weiß nicht, ob es vielleicht an mir liegt oder an wem oder was auch immer. Also nochmal kurz Zusammenfassend: diverse Leuchtmittel vorhanden, mit Freestyler angefreundet (auch schon Fixtures erstellt), Leuchtmittel per Frestyler steuern - klappt.

Nun stellt sich mir die Frage wie man eine oder mehrere Lichtshows oder Szenen richtig erstellen kann. Ich habe versucht den Scanner like Youtubevideos von einer zur anderen Ecke "flitzen" zu lassen, dies hat jedoch nur bedingt geklappt und richtig schön bzw. zufrieden war ich auch nicht mit dem, was ich dahingezaubert habe (Laufbahn nicht schnell genug von A nach B und nicht gerade, lag nicht an dem Scanner, sondern an mir).

Kann mir wer da weiterhelfen, damit die LJ-Szene einen weiteren Begeisterten dazu gewinnt? Es wäre optimal, wenn sich wer aus der näheren Umgebung von Münster finden würde oder aber jemand per Teamspeak, Skype o. Ähnliches Kommunikationsmittel.

Mit freundlichen Grüßen

euer SeQ
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben