Lied für Band aus: Key + Bass/Gitarre + Gitarre + Drum + Gesang

K
Karle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Registriert
29.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Deutschland ;)
Hi, also...

unsere Band hat, ne Keyboarder (gut) + Gitarrist, der Bass spielt aber nicht soooo dolle ist, aber hallt auf gitarre besser ist... (bin ich XD) + super Gitarrist, sweeping kann der noch nicht.... + Drummer, naja auch nicht der besser, aber besser als ich bass spiele^^ und unser gesang, naja des Mädchen is eigentlich ganz gut.

so... jetzt brauch ma a lied... am besten rock^^ so richtung green day oder sowas wie narcotic...

aber kein Polarkreis 18, des gefällt nur unserem Keyboarder, sonst keine...^^

Danke im Vorraus
karle
 
Eigenschaft
 
öhm, wenn eure sängerin das schafft was von nightwish?? gibts n paar recht einfache nummern, und ist gut zum einstieg

Sonst naja, vllt sweet dreams, ode rtainted love? son klassiker halt, de rkommt immer gut an, udn man kann den auch gut n bisschen verändern und auch später als zugabe oder so im programm behalten
 
Mozart: Zauberflöte (Königin der Nacht). Und dann bitte Audiomixdown hier posten.
 
nightwisch.... naja.... gehts auch rockiger? die sollen ja nicht einschlafen XD
 
nightwisch.... naja.... gehts auch rockiger? die sollen ja nicht einschlafen XD

Also was ich so von Nightwish kenne geht eigentlich gut nach vorn.
Da schlaf ich jedenfalls nicht bei ein.

Ansonsten mal Evanescence Songs probieren. Bspw My Immortal, aber der setzt schon hohe Anforderungen an eure Sängerin. Aber is wahrscheinlich auch nicht rockig genug. Dann am besten gleich was richtig hartes ala Cradle Of Filth.....
 
Also irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln hier nicht verkneifen... Du willst Songs in Richtung Narcotic oder Greendayzeug hören, aber Nightwish ist zu lahm??? Muharhar (nicht persönlich nehmen;))

Wie wärs mit alten Bon Jovi-Sachen? Hab schon öfters Coverbands gesehen, die da die Frau ans Mic lassen.
 
also ich hab ma was vo nightwisch gehört, des war ma zu lahm, darum hab ich nicht weitergesucht XD^^

ach ja und narcotic, weil wir irgendwie alle an andern musikgeschmack haben XD

ich bin mehr Punk, der andere Gitarrist Metal, Sängerin mehr ruhiges zeugs und so weiter, darum hamma uns auf so an mittelweg geeinigt^^


Ich hör ma grad noch mehr Lieder von nightwisch an... da gibts ja echt paar nette XD
 
Bon Jovi^^ das gefällt mir schon viel viel besser, des is gut =)
 
So, n kleiner Vorschlag für ein relativ rockiges Nightwishlied
"Over the Hills and Far away" (ka ich weis dass das n Cover ist, aber die Nightwishverion ist geil und einfach zu spielen, und geht gut nach vorne), guck einfach mal bei Youtube

Oder du schaust dir mal Marylin Manson an, der hat auch n paar echt einfache aber coole nummern im programm
 
Deep Purple.

Black Night oder Highway Star zb? Black Night ist zb sehr einfach...
 
i'm in the mood for ska.. ?
 
ja maaaaan
deep purple :D
child in time : D

wenn ihr das solo spielt wirds vermtl schon haarig^^

is einer meiner lieblingssongs^^ hab ma ne richtig gutes cover gesehn und die band
sofort zum nächsten festival das ich orgart hab eingeladen^^

also damit könnter punkten^^

gl hf
 
nightwisch.... naja.... gehts auch rockiger? die sollen ja nicht einschlafen XD
Schwierig, AFAIK haben Motörhead keinen Keyboarder.

Sind Easy Livin' und Spiderwoman von Uriah Heep rockig genug?

ja maaaaan
deep purple :D
child in time : D

wenn ihr das solo spielt wirds vermtl schon haarig^^

is einer meiner lieblingssongs^^ hab ma ne richtig gutes cover gesehn und die band
sofort zum nächsten festival das ich orgart hab eingeladen^^

also damit könnter punkten^^
Au jaaaaaa! Und Black Night ist auch sehr geil, wenn der Tastenmensch halbwegs auf Jon Lord machen kann und das Gerät eine anständige Auswahl an Hammond-Sounds hat und die Möglichkeit, die zu verzerren.

Wo wir schon mal dabei sind, wie isses mit den Doors? L.A. Woman?

Hm, blöd, Iron Butterfly haben einen Gitarristen zu wenig... ;)

Einen hab ich noch: It's A Long Way To The Top von AC/DC, falls der Keyboarder einen anständigen Bagpipe-Sound zur Hand hat...


Martman
 
Ich sags ma meinen Bandleuten, die sollen sich dann mal was aussuchen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben