Lied für eine Beerdigung

  • Ersteller merlinuwe
  • Erstellt am
Auch Sätze aus der "Deutschen Messe" von Franz Schubert sind häufig zu hören, sowohl von Chören als auch in kleinerer Besetzung("Wohin soll ich mich wenden...", "Du gabst, oh Herr, mir Sein und Leben...", "Herr, du hast mein Fleh`n vernommen...").
 
Am bekanntesten ist wohl "Graveyard Symphonie" (auch in vielen Horror-filmen dabei)

Oder falls den jemand kennt (Wrestler) : Undertaker's Entrance
 
kennt zufälligerweise jemand eine gute aufnahme von Bach/Gounod - Ave Maria (Orgelversion!)? ich mich schon überall umgeschaut, aber bisher nur eine aufnahme gefunden die mir nicht gefallen hat (schlechte qualität),....die noten hab ich, nur leider kann ich nicht orgel spielen....
 
aases tod aus der peer gynt suite von edvard grieg ist auch passend...
 
Ich hab letztens auf ner Beerdigung ein klassisches Klavierstück gespielt:
"Gewitter/Thunderstorm" von Friedrich Burgmüller

Lieber gespielt, hätte ich folgendes, aber da war 1 Woche zu knapp:

"Prélude" von Fédéric Chopin
 
Wie wärs denn mit einer Arie und/oder Rezitativ aus einer Bachkantate?

Da kann ich mir schon vieles vorstellen: BWV 28 "Gott ist ein Quell" oder die Tenorarie aus BWV 6 etc.

Bei mir dann aber bitte den Golliwalk's Cakewalk von Debussy.

Nicky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben