Lied gesucht: The beauty and the beast - mp3

  • Ersteller Nachtfluegel
  • Erstellt am
N
Nachtfluegel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
01.08.12
Beiträge
672
Kekse
428
Ort
RLP/Umgebung Bad Kreuznach
Huhu,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine MP3-Version des Liedes Beauty and the Biest. Im GU hatten wir das vor einem Jahr mal mehr oder weniger angeschnitten und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich das anders gesungen hatte als Angela Lansburry. Während sie die ersten einleitenden Zeilen etwas kurz singt, hatte ich das länger ausgesungen und es gab damals auch eine Aufnahme von einer Künstlerin, die dass ebenfalls gemacht hat.

Im Album von Celine Dion ist das auch zu hören, allerdings nur als Duett. Soweit ich weiß, hatte ich damals eine CD gehabt, wo eine einzelne Frauenstimme das länger und rauher gesungen hatte. Weiß jemand, ob es da noch weitere Aufnahmen gibt außer den oben genannten Sängerinnen?
 
Eigenschaft
 
Ist da nichts dabei?

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum Du eine Aufnahme brauchst, um das so zu interpretieren, wie Du meinst?
 
Wegen den Noten, ich kann diese doch nicht lesen :(

Das was der Aufnahme am nächsten kommt, welche ich früher immer gehört habe, wäre eigentlich Celine Dion. Aber das bräuchte ich eben als Sololied und nicht als Duett.

Ich find diese Version von Celine Dion auch schöner als "Angelas" Version. Es hat irgendwie was besonderes, bei der offiziellen Filmmusik kommt das alles net so zum Tragen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht. Für die Phrasierung ist doch egal, ob es ein Duett ist. Sing es doch wie Dion, nur eben allein.
 
Angelas Version ist ja eigentlich die offizielle Filmmusik, denn sie singt es im Film. ;) Celines Version ist nur für den Sountrack / die Vermarktung und, wenn ich mich nicht täusche, auch in einer anderen Tonart. Das haben sie bei "A Whole New World" aus Aladdin auch so gemacht, anscheinend versprach man sich davon Marketingwirksamkeit. Bei Lion King lief es auch so, nur dass es da nochmal näherliegend war, da Elton John sowieso der Komponist aller Songs aus dem Film ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben