Line 6 spider II kein line-out??

  • Ersteller schmonzes
  • Erstellt am
schmonzes
schmonzes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.07
Registriert
28.11.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi und gutentag an alle,

ich bin auf der suche nach einem relativ preiswerten aber gutem amp, der eventuel auch über einige effekte verfügt.
Ich dachte da an den SpiderII 212 von Line 6, aber als ich das ding mal näher angeguckt habe hab ich gesehen das der über keinen line-out verfügt. Ich möchte aber den amp direkt ans Pult stecken können ohne das dabei die boxen abgeschaltet werden (was beim Spider II nur über den kopfhörerausgang geht).

Meine Frage ist also weis jemand wie ich da einen line-Out einbauen kann?? Oder kennt jemand einen vergleichlichen amp in der preisklasse??

Mfg schmonzes
 
Eigenschaft
 
Einbauen kA, Recht hast du allerdings, wenn man nen anderen Ausgang anbringt werden die Boxen abgeschaltet (wuerde die Endstufe sonst ueberlasten).
Andere Amps in der Klasse:
Marshall JCM oder AVT/Valvestate ueber Ebay, geht von 200 bis 500 Euro dort und hat (wenn man gern Rock und kein Death Metal spielt) einen satteren, waermeren Klang (roehre oder hybrid halt)
Gruss
 
auszug ausm line6 support:

Question
How can I get a direct output from my Spider with the speakers still on?

Answer
To get a direct output from the Spider amp, without using the headphone jack and disconnecting the speaker, you might try using the Hughes and Kettner red box. You can find it here

Or the Digital music cab-tone. Check it out here


These can be run from the speaker outputs and will give you a line level output that can be used for recording.
 
>>danke<<
Danke für die hinweise von euch, ich werde mich jetzt mal beschäftigen wie das mit der "Red Box" von H&K geht bzw. mal die anderen amps angucken.

grüße schmonzes :D
 
Moin

und klappt das mit der Red Box?
Würde mich sehr interessieren da ich mir die Combo auch holen will und ohne Line Out ist es ein wenig schlecht!
Wenn einer Infos hat bitte mal bescheid geben!
 
vinternatt schrieb:
Moin

und klappt das mit der Red Box?
Würde mich sehr interessieren da ich mir die Combo auch holen will und ohne Line Out ist es ein wenig schlecht!
Wenn einer Infos hat bitte mal bescheid geben!

Ja ein paar Infos wären net schlecht, da ich auch so ein gewisses Grundinteresse an einer "Bandversion" des Spider hatte (also praktisch ein großer Bruder zu meinem :D ).

Ich hab mir das Ding mal angeschut bin aber nich schlau aus der doch sehr spärlichen (und auf 3.-Anbieter-Seiten) englischen beschreibung gekommen.

:confused: Wie soll das denn wo dran und was braucht man dann noch usw??? :confused:


thx
 
Moin
hab mal H&K angeschrieben ob das mit der Red Box funzen würde,als Antwort bekam ich so ne Art Schaltplan wie man die Reb Box anschliest,schlauer bin ich jetzt auch nicht mehr! :(
 
Kommando zurück
Gmx mal wieder:)
Hallo Daniel,

Die Red Box schließt du im Optimalfall an den Speakerausgang deines Amps an. Der Output der Red Box kommt nun du an dein Pult bzw. an deine Soundkarte. An die Thru-Buchse der Red Box kannst du nun deinen Speaker anschließen, sodass du dich hören kannst (vgl. Bild im Anhang)!
Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
 
Noch was neues!
So da ich den ja noch nicht habe weiss ich nicht wie es mit den Kabeln aussieht!
Kann da jemand weiterhelfen?

Hallo Daniel,

ich kenne leider die Rückseite und die Anschlüsse des Spider II nicht.
Sind die Speaker des Combos intern verlötet oder stecken die Kabel, mit denen die Speaker mit der Endstufe verbunden sind, in Speaker-Out-Buchsen an der Rückseite des Amps?
Wenn Letzteres der Fall ist, dann hängst du die RED BOX praktisch zwischen diese Buchse und den Speaker, so wie ich es dir erklärt hatte.
Wenn die Speaker aber intern verlötet sind und nicht über Speaker-Outs gesteckt sind, dann ist dein Speaker- Out für eine ZUSÄTZLICHE Box gedacht. Wenn das so ist, kannst du die RED BOX einfach anschließen und brauchst an den Thru-Anschluss nichts mehr dranzuhängen.
 
Bin im Besitz des SPIDER I 212, also der 100W Combo und ich habe schon lange das gleiche Problem, ärgert mich kräftig... Wie lautet die genaue Artikelbezeichnung von dieser Behringer Box und sind schon erste Erfahrungsberichte da?
Würde mir sehr helfen... Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben