Line 6 Spider Valve MkII wird laut

  • Ersteller Reinhard1956
  • Erstellt am
R
Reinhard1956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.17
Registriert
31.03.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mit vo 3 Tagen einen gebrauchten Line 6 Spider Valve MkII gekauft.
Leider mit dem Express-FB aber das ist nicht die Frage.

Mein Problem ist, dass ich den MKII aktuell zu Hause habe und mit der Lautstärke vorsichtig sein muß. Hoffe das ändert sich bald.
Was mir auffällt, ist, dass wenn ich aus der Bank einen anderen Sound auswähle und ich die Masterlautstärke sagen wir mal auf 2 stehen habe, mich das Teil anbrüllt.
Erst wenn ich den Chanal Vol kurz bewege geht der MKII auf die den Reglern vorgesehen Lautstärke runter.
Ich muß mich also dazu zwingen erst den Master runter auf Null, oder nache Null zu drehen, umzuschalten, den Chanel Vol zu bewegen und dann den Master wieder vorsichtig auf drehe.
Wenn ich die 4 BänKe A-D schalte, habe ich das Problem nicht.
Es kann sein, dass das normal ist. Denn auf der Bühne wäre die Lautstärke zu gering. Aber Im Keller oder Wohnzimmer ist das für die gute Beziehung zum Nachbarn nichtgerade förderlich. :)
Ich meine ich hätte da irgendow schon mal so was gelesen, finde es aber nicht.

LG Reinhard
 
Eigenschaft
 
Ich hatte auch mal ein Spider Valve mk 1. Die dinger machen tatsächlich große Lautstärkesprünge zwischen den presets, das ist bekannt. Manche presets sind leise programmiert und andere wieder laut.
Wenn aber bei der gleiche preset es mal laut mal leise ist , stimmt was nicht.
Ich hoffe ich könnte dir helfen.
Gruß, Frank
 
Was spricht dagegen die Lautstärke der Presets anzupassen und neu abzuspeichern?
 
Danke für die Info.
Ich denke, so ist es. So wie ich das bisher gesehn habe, war das gleich laut. Aber eben unerwartet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich denke, das werde ich machen danke. Dann sollte das Problem behoben sein.
Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben