Line 6 Stagescape M20d an PC?

G
Gnis_Jnis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.23
Registriert
26.04.23
Beiträge
1
Kekse
0
Moin. Ich habe ein Mischpult bekommen von meinem Gitarrenlehrer. Altes Modell, aber funktioniert noch. Ich wollte etwas aufnehmen auf dem PC mithilfe des Mischpults, indem es den Input der Gitarre, über den Mischpult zeitgleich zum PC weiterleitet. Über Soundtrap oder Audacity wollte ich es dann aufzeichnen. Problem ist, dass kein Sound vom Mischpult zum PC übertragen wird. Auf dem Mischpult kommt Sound an, aber nicht am PC. Ich habe die V1.2 Driver runtergeladen für den PC, aber trotzdem kommt kein Ton. Am Mischpult sehe ich aber, dass von der Gitarre Ton kommt. Bei Windows (11) wird auch das Mischpult erkannt und kann es auch einstellen. Ich habe auch die nötigen Windows Einstellungen gemacht, dass das Mischpult als Eingabe zugelassen ist. Woran liegt es? Gibt es irgendwie eine Einstellung beim Mischpult oder Funktion, die das Übertragen erst möglich macht? Achso, Kopfhörer kann ich nicht am Mischpult anschließen, da ich keine Kopfhörer mit Mono Klinkenbüchse Headset habe, die für dieses Mischpult notwendig wäre.
line-6-stagescape-m20d.jpg
Das ist das gute Stück (Ich weiß nicht, ob diese Frage in diese Topic perfekt reinpasst, aber es hat etwas damit zutun). Ich bin gerade nicht zu Jause. Also kann es sein, dass ich erst später antworte!
 
ich sehe gerade deinen Post (auch wenn er schon etwas länger her ist). Möglicherweise hast Du Dein Problem bereits gelöst. Falls nicht:
Mir scheint, dass das eher ein PC/Windows-Problem ist. Ich besitze das Line6 Stagescape schon seit längerem und habe überhaupt keine Problem mit der Übertragung an meinen Mac.
Wenn Du mit dem Mischpult aufgenommene Kanäle mit dem PC bearbeiten willst, empfehle ich Dir, diese mit einer SD-Karte aufzunehmen,en und anschließend die Files in Deine DAW zu kopieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben