Line-Level USB Audio Interface

  • Ersteller Drummer512
  • Erstellt am
D
Drummer512
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
25.12.09
Beiträge
10
Kekse
0
Moin moin,
ich habe seit kurzem ein Yamaha O2R (ja, ein altes ;)) zur Verfügung. Ich möchte nun die Aux-Summen getrennt voneinander im Computer (MacBook) aufnehmen. Meine Frage ist also: gibt es ein gutes USB Audio-Interface, >6 Line-Eingänge hat? Der Preisbereich liegt so in etwa bei 200-300€ darf aber natürlich auch günstiger sein. Mikrofon-Eingänge (mit Preamp usw.) brauche ich NICHT.

Viele Grüße
Drummer512
 
Eigenschaft
 
Danke! Das sind ja schonmal super Tipps! Beim durchschauen der Angebote ist mir aufgefallen, dass die meisten Interfaces einen ADAT Eingang haben. habe an meinem o2r eine ADAT karte. Funktioniert das dann, dass ich auch über den ADAT out am Mischpult in das Interface rein gehen kann?

Viele Grüße
 
Ja, das wollte och Dir eh empfehlen, direkt digital ins Interface zu gehen. Da reicht dann im Prinzip das billigste Interface mit Adat IN. Ich würde dann noch auf WC Eingang und Ausgang achten. Das ist bei der Verbindung mit digitalen Pulten immer hilfreich und steigert die Stabilität.
 
RME, Focusrite, Presonus und andere. Viele mit analogen Eingängen bieten zusätzlich Adat I/Os.

Es gibt auch Spezialisten nur mit Adat, die sind aber meist teuerer.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben