Line6 Relay G50 in Rack einbauen? ;)

  • Ersteller CeltiCKnight
  • Erstellt am
C
CeltiCKnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
25.04.06
Beiträge
85
Kekse
0
Hey,

Ich wollte mir demnächst ein Funksystem zulegen und bin bei meinen Recherchen auf die Line6 Relay Serie gestoßen und war nach dem Lesen von einigen Reviews und Antesten im lokalen Musikladen überzeugt davon :)

Zur Auswahl stehen also das G50 und das G90.
Die Vorteile vom G90 stehen jedoch finde ich irgendwie in keiner Relation zum Preisunterschied. Zumindest erkenne ich nicht was den deutlich höheren Preis rechtfertigt.


Um Schäden an dem G50 zu vermeiden habe ich mir überlegt, dieses trotzdem im Rack zu verbauen. Nur wie? Schublade fällt ja quasi flach weil es dann in einem Metall"gehäuse" steht und das sicher nicht gerade optimal ist.

Haben die Rack-Experten hier eine gute Idee wie man das ganze anstellen könnte?
Ziel ist halt den Empfänger sicher transportieren zu können und vor allem ihn nicht vergessen zu können ;)

Danke ! =)
 
Eigenschaft
 
Dann ist es wohl wirklich so einfach wie ich dachte ;)
Welche Schublade ist denn zu empfehlen?
Sollte dann ja wohl ganz oben im Rack eingebaut werden oder?
Ich denke Beeinträchtigungen sind da nicht wirklich zu erwarten mit dem Funk, oder?

Ich lasse mich natürlich auch gerne davon überzeugen, dass das G90 besser ist, nur ich sehe die großen Vorteile echt nicht
 
Das hatte ich auch nicht. Vin SKB gibt es sogar eine PVC Schublade mit Klettboden. Ansonste jede beliebige.

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke Dir!

Super schnelle Hilfe! Du hast meinen ohnehin schon schönen Abend perfekt gemacht!

Danke und Gruß ausm Saarland
 
Mit einem HE wirds allerdings zu knapp, wenn du andere Geräte auch noch draufpacken willst. Ich würde dir raten 2 HE zu planen ;)


Gruß
Fipo
 
Hallo

ich möchte mir evtl. auch den G50 kaufen muss aber Aufgrund meines kleinen Racks den Sender verkehrt rum an die "Decke" schrauben. Kann mir jemand sagen ob sich die Antennen auch umgekehrt anbringen lassen so das Sie oben über´s Rack noch rausschauen?

Besten Dank für die Antworten.

Gruß Mike
 
Hallo

ich möchte mir evtl. auch den G50 kaufen muss aber Aufgrund meines kleinen Racks den Sender verkehrt rum an die "Decke" schrauben. Kann mir jemand sagen ob sich die Antennen auch umgekehrt anbringen lassen so das Sie oben über´s Rack noch rausschauen?

Besten Dank für die Antworten.

Gruß Mike

Hi,
nachdem das Rack in der Regel auf der Bühne steht reichts aus meiner Sicht auch, wenn die Antennen nach unten stehen.

Aus meiner Sicht müssten die auch nach oben drehbar sein, bin aber nicht ganz sicher.

VG Roman
 
http://line6.com/relay-g55/ warte einfach ne kleine weile bis es auch hier draussen ist :D

werd ich mir auch besorgen, da zwar das G90 echt geil aber mir doch zu groß ist^^
 
Na einen Unterschied zwischen dem G50 und G90 gibts ja doch noch der zu erwähnen ist. Wenn man einen 2ten Sender hat beim G90 der auf einem anderen Kanal läuft reicht ein knopfdruck um zwischen den beiden Sendern(Gitarren) zu wechseln. Live recht praktisch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Alternative zum G50 wäre unter Umständen das Line6 XD-V70 Guitarbundle.
Dabei bekommt man einen ähnlichen Empfänger, wie der vom G55 wird, nur ohne Kabelsound.
Der wird mit Rackwinkeln geliefert.
Für knapp 300 €, im Gegensatz zum G50, was mit ca. 460 € zu Buche schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben