Line6 Relay G90 Stereofähig?

  • Ersteller Grantic
  • Erstellt am
Grantic
Grantic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.23
Registriert
20.02.08
Beiträge
279
Kekse
307
Ort
52441
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Relay G90 von Line6 anzuschaffen, würde vorher jedoch gerne wissen, wie das mit Stereosignalen aussieht.
Wenn ich eine Gitarre anschließe, die sowohl über Pickups, als auch über ein Piezo verfügt, ist es dann möglich beide Signale zu senden und wie würden die dann ausgegeben und in den Amp übertragen?
 
Eigenschaft
 
Das G90 überträgt wie alle mir bekannten Wireless-Anlagen für Gitarre/Bass ein Mono-Signal.
Wenn bei deiner Gitarre Pickups und Piezo aus zwei Ausgängen kommen, brauchst du auch zwei Wireless-Anlagen.
Alex Lifeson von Rush macht das beispielsweise.

Gruß Dirk
 
Benjamin Burley von Breaking Benjamin auch, allerdings hat die Gitarre nur einen Ausgang und geht dann via Stereokabel in den/die Amp(s).
Funzt also nicht? Müsste man das Stereokabel wahrscheinlich in 2 Sender stecken um das Signal entsprechend übermitteln zu können. Schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben