Linkin park- Burn it down

  • Ersteller Mr. Blue Sky
  • Erstellt am
Mr. Blue Sky
Mr. Blue Sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
28.12.06
Beiträge
617
Kekse
1.646
Ort
Tief im Westen
Hi Soundbastler,

würde gerne an meinem Motif ES diesen Sound hinkriegen und benötige ein paar Ratschläge:

https://www.youtube.com/watch?v=-Aak_B6xgjI&feature=youtube_gdata_player

Es geht also um das Intro und das prägnante Thema im Refrain. Welche Wellenform müsste ich als Grundmaterial wählen, um diesen typischen, harpsichor-artigen sound zu erzielen? Wie muss ich beispielsweise den LFO einsetzen, um diesen speziellen tremolo-artigen Effekt zu gewinnen?

War bisher noch nicht sehr erfolgreich, bin von einem akzeptablen Ergebnis meilenweit entfernt..:redface:

Würde mich über Eure Mithilfe freuen. Bin in der Suchfunktion nicht fündig geworden.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Für den Sound selbst würde ich zwei Sägezähne im Oktavabstand nehmen, das Tremolo übernimmt ein Midi-synchronisierter LFO im 32tel-Rhythmus. Diesen würde ich auf den Amp/ Verstärker routen, als Wellenform käme auch hier wieder ein Sägezahn oder auch ein Dreieck in Frage, die Intensität müsste nach Gehör angepasst werden.

Die Akkorde/ unteren Töne werden offenbar mit demselben Sound wie die Melodie realisiert, nur Tiefpass-gefiltert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben