linkin park sound

  • Ersteller Gast222995
  • Erstellt am
G
Gast222995
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.19
Registriert
04.01.13
Beiträge
53
Kekse
0
Ich habe auf youtube ein video gefunden, wo der linkin park rapper mike shinoda, zeigt wie er die Lp lieder produziert. Er benutzt ein master keyboard (irgendein ein m audio) und hat pads (akai mpc glaub ich, kenn mich nicht so aus). Nun meine frage, wie kann ich so einen eloktronischen sound erstellen, so wie bei castle of glass zum beispiel. Welche software brauch ich?
 
Eigenschaft
 
Kannst du das Video zur Produktion vielleicht hier verlinken? Vielleicht ist die Software/Hardware, die für den Sound verwendet wurde, ja zu sehen und jemand hier erkennt sie. :)

Ansonsten wäre es praktisch, wenn du (am Besten ebenfalls mit Video) zeigen würdest, welchen Sound du genau meinst. Eine Zeitangabe ist dabei ziemlich hilfreich.
 
Okay, Software-Synthesizer habe ich keine entdecken können, dafür war die Sicht auf den Bildschirm zu schlecht. Allerdings wurde sein Access Virus TI Polar präsentiert. In Teil 2 des Interviews erwähnt er auch, dass er von Plugins eher weniger Gebrauch macht, daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass er den für viele seiner Synth-Sounds verwendet hat. ;) Vermutlich hat er ihn gespielt und das Ganze über ein Audio-Interface in Pro Tools aufgenommen. Oder die Noten in ProTools eingezeichnet und das dann an den Virus gesendet und aufgenommen.

Das Akai MPC ist als Sampler eher für Drums und Effektsounds interessant, wirkliche Synthesizer-Melodien wird er damit wohl kaum spielen.

Der Sound in The Catalyst ist nicht sooo komplex. Das lässt sich mit einem Großteil der derzeitigen Hard- und Software-Synths nachbauen. Vielleicht nicht genauso wie im Original, aber zu sagen wir mal 90% kommt man damit recht einfach hin.