Locations für DIY Gigs

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Hi,
ich hab per SuFu zwar nen Thread gefunden der allgemein Locations auflisten wollte, aber hier soll es speziell um solche Locations gehen die einem, möglichst Kostengünstig, die Möglichkeit geben selbst Konzerte zu organisieren.
Für die die sowas noch nie gemacht haben, kurz eine Info wie das (meistens) abläuft:
Meist wird die Location ohne Fixkosten bereitgestellt die Bands übernehmen dafür die Organisation (das kann von Werbung machen bis hin zur Organisation der Technik gehen, je nach Location). Meistens verdient die Location dann durch die verkauften Getränke oder aber ein Teil der Eintrittsgelder geht an die location.

Wer also solche Locations kennt: hier Posten.

ich Starte mal:

Oberhausen Druckluft www.drucklufthaus.de (steht nicht auf der Seite, einfach Mailen und nach den Open Stage Konzerten fragen)

Duisburg Parkhaus Meiderich http://www.parkhaus-meiderich.de/
 
Eigenschaft
 
Ja, den hab ich auch schon gesehen, aber es geht mir primär um Locations für DIY Gigs, das amchen bei weitem nicht alle, und gerade wenn man auf die Art und weise eine kleine Tour planen will is das praktisch
 
Hallo,
ich weiß jetzt zwar gerade nicht was DIY Gigs sind, aber falls du in Berlin eine günstige Location suchst ich hab da eine an der Hand, ca.500m² Halle.

liebe Grüße
Tino
 
Haben mal auf nem Zeltplatz von einem Festival gespielt..richtig mit Notstromaggregat und so..bewegt sich halt alles an der Grenze der Legalität;)
 
Hi, bin neu im board und will mich auch gleich mal äussern :D.
1. find ich das board toll :D

2. zum thema : DIY heißt nichts anderes als Do It Yourself also ohne Promoter / Booker blablabla zeug :D. das heisst soviel wie Bands / einfache leute ohne irgendwelche agenturen im rücken veranstalten etwas privat :D.

hoffe das war jetzt verständlich ^^

3. hab ich auch noch was für hamburg, die rote flora ( http://www.nadir.org/nadir/initiativ/roteflora/ ) ist sehr praktisch da finden viele hardcore shows statt, aber es ist ein hausbesetztes haus oder so.
aufjedenfall isses ganz schwer die leute per telefon oder email zu erreichen. wenn dann antworten die sehr spät. da muss man selbst hin und nen anfrageformular abgeben ^^.

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben