Lohnt sich nen neuer Bass

D
Dodal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
22.11.05
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
PLZ 45
Hi Jungs ud Mädels,

Ich spiele seit 3 Monaten und überlgen nun mir zu Weihnachten neues Instrument zuzulegen.
Der neue Bass soll eine Verbesserung zum jetztigen sein, aber denncoh cnith über 350 Öcken kosten.
Zur Zeit spiel ich nen Ibanez RD 300 (Black) und überlege mir wie oben gesagt nen neuen zu kaufen.
Naja lohnt sich denn ein neuer Bass oder ist der RD 300 ausreichend bzw. die Bässe bis 350 Öcken *maybe nen ticken mehr* sind nciht viel besser.
So zu meinen Anforderungen *falls jemand nen Link zu nem Bass hat*

- Humbuckersound
- Richtung: Rock *also kein Jazz oder Blues, wobei es eg recht egal is*
- 4 Saiter oder 5 Saiter
- Mechaniken sollten nciht allzu schräg aussehen
- Mensur sollte ähnlich die vom RD 300 haben
- Bespielbarkeit sollte da sein
- Stark gespannte Saiten, wie bei dem RD 300 sie sind. *Aufjedenfall keine Wäscheleinen wie sie auf Drop D schon beim RBX 170 sind*


vielen Dank für eure antworten jetzt schonmal.
 
Eigenschaft
 
also ich kenn mich noch nicht so aus , aber mir fällt dazu der rbx 374 ein. Humbucker, schöne mechanik , rock kann man glaub ich damit spiele, mensur ähnlich zum rd300 weiß ich nicht, denke aber schon, und bespielbar soll der schon ziemlich gut in der preisklasse sein.
Kostenpunkt ca.265€

aber warte erst mal bite auf andere antworten ab , weil wie gesagt auf mich darf man noch gar nicht hören weil ich nicht wirklich ahnung hab
 
meiner meinung nach ist ein neuer bass schon nach 3 monaten etwas strange...
und "gscheite" bässe bewegen sich sicher erst in der preisklasse 500>...

ich würde erst einen neuen bass kaufen wenn du dir selbst wirklcih sicher bist und keine bestätigung von andren brauchst ;)