1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Long Distance Calling

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von Soundprisma, 20.12.2011.

  1. Soundprisma

    Soundprisma Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    169
    Ich habe hier weder im Übersichtsthread noch im Bereich selber leider keinen LDC Thread gefunden.
    Für mich sind Long Distance Calling die absolut beste Postrock Band überhaupt und die Hoffnung in der deutschen Postrock-Szene.

    Inzwischen haben die Münster Jungs dieses Jahr ihr drittes, selbstbetiteltes Album auf den Markt gebracht und bereits mehrere Tourneen als Support sowie Mainact hinter sich.
    Dazu kommen Auftritte auf großen Festivals, unter anderem dem Visions Westend Ende Oktober dieses Jahres.

    Einen Ausschnitt des Konzerts kann man hier sehen:

    [video=youtube;B6ivD0NOH-s]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded& v=B6ivD0NOH-s[/video]

    [video=youtube;zJxLFBBeZz8]http://www.youtube.com/watch?v=zJxLFBBeZz8[/video]

    Die Jungs haben eine unglaubliche Livepräsenz, ich durfte selber schon dreimal staunend vor der Bühne stehen und kam der Versuchung nahe, auf die Knie zu fallen aus Respekt vor dem mächtigen Sound.

    Jeder der instrumentale, progressive Rockmusik liebt, sollte mal reinhören!

    Für Fans von: Mogwai, And So I Watch You From Afar, maybeshewill

    Anspieltipps: "I know you Stanley Milgram"; "Black Paper Planes"; "Apparitions"; "Sundown Highway"; "Aurora"; "Timebends"

    ;)
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  2. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2005
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.446
    Echt komisch, dass es zwar zu Tephra und Omega Massif Threads gibt aber nicht zu LDC, obwohl ich die Band schon länger kenne. Hängen geblieben ist aber momentan nur Satellite Bay, das neue Album muss ich mir noch paar Mal anhören, Avoid The Light fand ich hingegen etwas schwach :o
    Trotzdem coole Band ich kann vor allem das erste Album empfehlen (noch eine klitze-kleine Anmerkung :o: das Englisch muss ja nicht überall rein, und die Kafka-Parabel (auf "Fire In The Mountain") könnte auch ruhig in der Originalsprache vertont werden statt auf Englisch mit einem deutschen Akzent).
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  3. Soundprisma

    Soundprisma Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    169
    Ich find eigentlich sowohl Satellite Bay als auch Avoid the Light einfach nur super. Auf beiden Alben ist kein Track drauf der mir irgendwie misfällt.
    Das neue Album ist etwas durchwachsener, aber immernoch Qualitativ enorm gut. Finde halt "Middleville" nicht unbedingt passend. Is kein schlechtes Lied, aber passt ned so
  4. TomBom

    TomBom Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2006
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Kekse:
    2.239
    Avoid The Light gefällt mir immer noch am besten. Die s/t ist mir etwas zu verkopft geworden.

    Auf dem Album vom Bersarin-Quartet findet man einen Remix von The Very Last Day:

    [video=youtube;ow8vsnS5Vy4]http://www.youtube.com/watch?v=ow8vsnS5Vy4[/video]
  5. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2004
    Beiträge:
    3.870
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Kekse:
    13.049
    Absolut grandiose band. Zumal auch absolut aufm Boden gebliebe, persönlicher Kontakt bei Fragen etc, kein Problem. Super produziert auch, schon differenziert und nicht übermäßig aufgepumpt
  6. sic666

    sic666 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Kekse:
    214
    ich kenne die satellite bay von ldc und die ist einfach nur geil, kann mir jemand mal anspieltips von ähnlichen bands geben? grad dieses geschrammel finde ich sehr geil und dazu die treibenden drums... das rockt einfach so unglaublich doll... einfach geil
  7. Eike90

    Eike90 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten/Bochum
    Kekse:
    1.388
    NEUER SONG!
    http://www.superballmusic.com/specials/ldc/

    Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker. Irgendwie ziemlich langweilig das Ganze.
    Mal gucken wie das Album wird. Sie haben ja jetzt einen Sänger, was bei mir nicht unbedingt Beigeisterungsstürme verursacht hat.
    Naja...CD und Tickets werden trotzdem gekauft, da ich die ersten 3 Alben ziemlich abgefeiert habe;)
  8. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2004
    Beiträge:
    3.870
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Kekse:
    13.049
    Ja bisschen schade das ganze. Auch mit dem Sänger, als Band kann ichs irgendwo verstehen, ich persönlich mag instrumentale Musik sehr gerne.

Diese Seite empfehlen