Looper für Android gesucht

  • Ersteller Christian_Hofmann
  • Erstellt am
C
Christian_Hofmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
16.02.20
Beiträge
1.475
Kekse
5.457
Hallo zusammen,

hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Ich suche für Android zum Üben einen Looper mit welchem ich einen Abschnitt aufzeichnen und anschließend abspielen kann. Ich habe im Playstore diese bereits ausprobiert https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zuidsoft.loopstation2&hl=de aber leider ohne Erfolg. Die Aufnahme beginnen zwar und laufen, die Oberfläche lässt sich dann jedoch nicht mehr bedienen.

Kennt jemand einen ganz simplen Looper für Android welchen ich einmal testen kann? Wichtig wäre mir nur dass er mit dem eingebauten Mikrofon arbeitet.
 
Evtl. LoopBoard, hab ich nicht probiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
loopify? kenne ich aber nicht
komisch: auch von Zuidsoft
aber interessantes thema, ich bin bisher nur mit hardware unterwegs.
gruß, horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die von dir verlinkte App funktioniert bei mir gut, ist aber tlw etwas unintuitiv von der Benutzung.
Am besten funktioniert es, wenn man mit dem eingebauten Metronom arbeitet. Also erstmal auf das Metronom tippen, dann Taktart, Taktanzahl und Bpm einstellen und dann auf die oberste Spur tippen. Diese läuft dann den Zyklus noch zuende und beginnt aufzunehmen, sobald der Zyklus das nächste mal von vorne beginnt. Nach der eingestellten Anzahl an Takten wird die Aufnahme automatisch wieder beendet.

Wenn das Metronom nicht aktiviert ist, kann man auch beliebig lange aufnehmen und sich dann den Loop anschließen zurecht schneiden, aber da habe ich auch oft das von dir beschriebene Problem, dass die UI sich nicht mehr richtig bedienen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben