Looper in Heimstudio integrieren.

N
Nülls86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
13.07.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute ich stehe gerade auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Die Grundfrage ist wie integriere ich looper MIDI Keyboard (über daw) Gitarre und mic im heimstudio.

Folgendes zum Aufbau:
Midi keys sind über usb am Laptop ( kein Midi Anschluss am Interface)....das ganz läuft dann über mein Interface ( focusrite Scarlett 2i2) welches an meine Yamaha Studio Boxen angeschlossen ist. Soweit so gut. Git in amp, line out vom amp in den rc 30, Mikro ins rc 30 und den rc 30 auf einen Kanal ins Interface? Oder in nen Mischpult? Denn meine Frage ist wie schicke ich nun das daw signal in den looper? Ausgänge des interfaces sind belegt ( gehen ja beide in die boxen). Ich könnte zwar den übrig geblieben Kopfhörer Ausgang nutzen, das halte ich allerdings für keine gute endlösung. Schließlich brauch ich die Kopfhörer ja zum abhören und möchte nicht jedes Mal alles umstecken. Finde leider nix zum Thema und wie einleitend schon beschrieben, stehe ich gerade echt auf dem Schlauch. Hoffe man versteht mein Problem. Wahrscheinlich ist die Lösung banal aber ich komm gerade einfach nicht drauf. Brauch ich noch nen Mischpult? geht das so? Ich freu mich über jede Idee.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben