Looper / Sampler als Playback-Player?

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Moin zusammen!

Ich suche ein Gerät, mit dem ich meine Playbacks live abspielen kann. Ich splitte diese vorab in Audacity in mehrere Einzelteile. Die kurzen Parts sollen als Loop laufen können, die längeren nur als "One-Shot". Im Moment nutze ich dazu meinen RC 300, aber leider bietet er je Song / Bank "nur" 3 Tracks, die ich alle ohne synch verwende.
Vorteil:
Single-Mode: bei laufendem Track kann schon der nächste gewählt werden und startet nahtlos
bei als Loop gespielten Tracks kann auch noch overdubbed werden - das Konserven-Playback wird lebendigen ;)

Nachteil:
nur 3 Spuren je Song
viele der tollen Funktionen (synch der Tracks, Midi Clock) werden bei Benutzung als reiner "Abspieler" nicht benötigt...

Darum die Frage:
Gibt es ein Gerät, welches besser geeignet ist? Eher in Richtung Sample-Player?
Ich möchte einen Speicherplatz mit mehreren Songparts anwählen und diese in gemischter Reihenfolge abspielen können, möglichst per Fußschalter. Dass die Anschlüsse der Songparts etc. passen, wir natürlich vorab von mir in einer Audiosoftware vorbereitet.
 
Eigenschaft
 
Das klingt für meine Ohren erstmal sehr nach einem Anwendungsfall für Ableton Live...

Backings abspielen können auch diekleinen SD-Karten Looper, wie z.B. das Digitech Jamman Stereo - aber eben nicht als getrennte Einzelspuren und "nur" linear.


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sieh mal hier:
https://www.musiker-board.de/threads/live-playback-player.615844/
den ganzen kram habe ich mir jetzt auch wieder bestellt als ´kleines besteck´ und als drum-looper (solange, bis loopy-masterpiece da ist...und hoffentlich
funktioniert, so wie ich es brauche).
das wäre auch für dich als playback-maschine eine günstige alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben