Lovin Red

  • Ersteller Heaven Insane
  • Erstellt am
H
Heaven Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.11
Registriert
31.03.10
Beiträge
71
Kekse
221
Get into a hole of not feeling it´s all right
Just believing that everything is in my might
But against life you can not win the fight
Believing I could see more of the sun light

Falling deeper, started seeking
Not want to stop, but have to
Getting higher, started flying
Can´t denie, I want this a lot
´cause you´re loving red

The flowers in my brain
Getting drops of water
Want to stop a bit later
But could not go any longer

Falling deeper, started seeking
Not want to stop, but have to
Getting higher, started flying
Cant denie, I want this a lot
´cause you´re loving red

When the world stops move itself
I could go on
´cause I´m loving red
When my head stops learning
I want to end not on this way

Already finding no exit out
Sitting, saying not any word
Waiting, wanting to scream out loud
Already dying ´cause no way out

Falling deeper, started seeking days ago
Not want to stop, but have to
Getting higher, started flying
Can´t denie, you want this a lot
´Cause you´re loving red
´cause I´m loving red

Falling deeper, started seeking
Not want to stop, but have to
Getting higher, started flying
Can´t denie, you want this a lot
´cause you´re loving red
´cause I´m loving red

Show me how far i can get
by
Lovin red
Lovin red
Lovin red
Lovin red

Now falling into bed with no return


_______
Richtung : Alternative Rock (a la Chevelle, Evans Blue, 32 Leaves)
Freu mich über jeden Kommi :D
 
Eigenschaft
 
Hi Heaven Insane,

ich habe jetzt zwei Anläufe gestartet und fühlte mich zweimal zunehmend gebremst, bis das Interesse schier erlahmte bzw. ich vor allem wissen wollte, wie es endet.
Warum? Die verschachtelte, gegen den eigentlichen Fluß gewendete Sprache - Absicht? Reimzwang?
Get into a hole of not feeling it´s all right
Just believing that everything is in my might
But against life you can not win the fight
Believing I could see more of the sun light
Die beiden letzten Zeilen gehören vom grammatikalischen Fluß her umgedreht - alles nur wegen des Reimes auf fight und light? Worauf bezieht sich die Verlaufsform des Believing?
Bei den Zeiten habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Get oder got?
Not want to stop, but have to - Spricht hier ein Kind? Ist das des Rätsels Lösung?

Zweitens: Ich verstehe, dass das Lyrische Ich mächtig in Bewegung ist: einerseits Stillstand, dann wieder der Zug nach Unten in den Abgrund, andererseits Höhenflüge.
Ausgelöst scheint dies durch die Liebe zu sein, einerseits die Liebe, die das LI empfindet, von der es aber nicht weiß, ob es ihr gewachsen ist und ob sie von der Person, die "lovin red" ist, tut und macht, erwiedert wird.

Das Ende - die Erlösung im Bett?
Sympathisch, aber dafür das Ganze hin und her?

Du siehst, Heaven Insane - Du siehst mich etwas ratlos.
Auch bzw. vor allem, weil ich die Sprache nicht zu deuten weiß - einerseits fiele vieles an. Das aber nur, wenn die Sprache nicht Ausdruck eines Kindes beispielsweise ist und wenn die Frage geklärt ist, ob die Reime müssen ...

Vielleicht stehe ich auch grade auf nem Schlauch des Verstehens - das wäre dann zwar schon das zweite mal - aber auch das ist ja möglich ...

x-Riff
 
Hey, erstmal danke für deine Antwort

Es gibt evtl einen 2. Teil der Geschichte,
aber du kommst der Lösung schon recht nahe ;)
"Ausgelöst scheint dies durch die Liebe zu sein."

Get/Got
Hatte selbst erst "got", aber für den Einstieg und die Allgemeinheit dann doch auf "get" geändert

Sympathisch, aber dafür das Ganze hin und her?
-Kennst du das, wenn der geist sich scheinbar die ganze Zeit im Bett dreht und einfach nicht zur Ruhe kommen will ?

Das ist ein Rahmen um die Geschichte, die durch den letzten Satz "beendet" wird.

Aber wie fandste´s denn sonst ?
 
Also das Sprachliche würde ich einem native speaker überlassen - ich finde es eher hölzern und um die Reime sozusagen rumgedrechselt, für mich und ohne Musik hat es auch keinen sonderlichen flow ... mir kommt es vor wie eine kindhafte Sprache oder eben die Sprache eines Menschen, dessen Verstand/Intellekt zumindest partiell ausßer Gefecht gesetzt ist - Inhaltlich: Auf und Ab - Hin und Her ... das als Rahmen für den letzten Satz ... da habe ich das Gefühl, man müßte mehr wissen, um das nachvollziehen zu können - als Kennzeichnung für genau so eine Gefühlssituation ist es durchaus adäquat ...
 
Sprache eines Menschen, dessen Verstand/Intellekt zumindest partiell außer Gefecht gesetzt ist

EXAKT !!! :D
So soll es sein
Es geht nicht wie du angenommen hast um Liebe, sondern um eine Droge !
 
ah - ok - das paßt dann - bliebe die frage, ob das die relevanten hörer auch wissen/dechifrieren können ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben