Ltd ec401 vf

  • Ersteller hagi400
  • Erstellt am
H
hagi400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.09
Registriert
20.10.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand ne Meinung zu der LTD EC401 VF abgeben kann. Bin ganz heiß auf die, aber bitte im Farbton TSB (Tobacco Sunburst). Nur leider ist die erst wieder Ende August lieferbar und ich kann sie nicht im Laden antesten:(

Hatte erst ne Aktive gewollt, aber die Optik der TSB ist einfach geil......die aktiven EMG sind doch nur gut für Metal, oder??? Spiele nur nen bisl Metal, überwiegend eigentlich Rockgitarre. Hab momentan noch ne Hagstrom Ultra Swede und wollte mich mal verbessern was Gitarre angeht und denke mit der EC401 bekomme ich noch einen agressiveren und fetteren Sound.

Hat einer von Euch die Gitarre? Oder kann mir einer ne Meinung zu den "großem" Unterschied zwischen der Aktiven und der Passiven nennen rein vom Sound her?

Danke und gruß
 
Eigenschaft
 
Aktive EMG´s sind nicht unbedingt Metal-Tonabnehmer auch wenn sie in diesem Bereich oft verbaut werden...
Gibt auch von SD oder DiMarzio weitaus aggressivere Tonabnehmer als EMG hat ^^

Aktive und Passive Tonabnehmer haben im Endeffekt nur ein anderes Klangverhalten.
Aktive haben eine Art Vorverstärker und produzieren im Normalfall weniger Störgeräusche, allerdings klingen sie nen Tick steriler als passive.
Dieses Gelabber von wegen Aktive Tonabnehmer sind viel besser is Quatsch, sie klingen einfach anders.
Gibt allerdings auch passive Tonabnehmer die das Klangbild eines aktiven haben wie z.B. der DiMarzio D-Activator....
Also in der Hinsicht kann man nur sagen, sie klingen alle anders und nich besser/schlechter....
 
Sehr gute Gitarre und durch die Pickup Kombination SH4 und 59er sehr flexibel, eigentlich kannste damit von Metal bis Blues die ganze Bandbreite an Sounds abdecken.
Ist allerdings recht schwer das gute Stück, ähnlich einer Gibson Les Paul, nicht so wie die anderen Modelle aus der EC Serie.

Ich glaub Du findest hier über die Suche noch die eine oder andere Info zu der Gitarre.
 
Gute Gitarre, kann man empfehlen. Der Sound ist schon gut, wenn man drauf steht, ich hab sie nur nicht genommen, weil mir Les Paul Typen einfach nicht liegen.
 
Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand ne Meinung zu der LTD EC401 VF abgeben kann. Bin ganz heiß auf die, aber bitte im Farbton TSB (Tobacco Sunburst). Nur leider ist die erst wieder Ende August lieferbar und ich kann sie nicht im Laden antesten:(

Hatte erst ne Aktive gewollt, aber die Optik der TSB ist einfach geil......die aktiven EMG sind doch nur gut für Metal, oder??? Spiele nur nen bisl Metal, überwiegend eigentlich Rockgitarre. Hab momentan noch ne Hagstrom Ultra Swede und wollte mich mal verbessern was Gitarre angeht und denke mit der EC401 bekomme ich noch einen agressiveren und fetteren Sound.

Hat einer von Euch die Gitarre? Oder kann mir einer ne Meinung zu den "großem" Unterschied zwischen der Aktiven und der Passiven nennen rein vom Sound her?

Danke und gruß
Ich hab sie, ist ne tolle Gitarre. Wiegt nicht wenig im vergleich zur anderen Gitarren, aber das spiegelt sich auch schön im Klang wieder - klingt gut wuchtig.

Du kannst mit sowohl Rock als auch Metal spielen, das hat nichts mit den aktiven oder passiven Tonabnehmern zu tun ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben