"LUDWIG"-User-Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
:great: ...ich weiß was Du meinst... genau... das Lui war jetzt auch schon 4 Jahre in den Cases eingelagert... iss ja auch eigentlich zu schade um in den Koffern rumzuliegen...

Viel Glück für das Finden eines neuen Zuhauses der Strat...
Dein Kit da weiter oben ist ein schönes Kit... viel Spaß damit...:great:

Gruß
Pit... :)
 
Ich pack den Thread mal wieder aus der Kiste :great:

Wer spielt den heute noch ein Ludwig?? Bin selber seit langem mit einem Ludwig Rockers unterwegs in 22" Bass, 16" FloorTom und - je nach Laune - 12"/13"/14 TomToms. Trotz Made-In-Asia klingt es fuer mich wunderbar vor allem wegen der damals verbauten 30º-Gratung. Die Toms bekommen meist einlagige Felle, die Floor ein Powerstroke oder Pinstripe. Ob sich bei 30º-Gratung ueberhaupt eine Nachgratung (fuer immernoch 30º) lohnt :confused: das ist ja eh schon so ein stumpfer Winkel...

Als Snare hab ich eine Supraphonic, allerdings nicht ganz original. Als ich es bekommen habe, war der obere Rim verbogen. Hab ihn damals gegen ein Pearl Superhoop getauscht. einige Boeckchenschrauben waren damals schon ersetzt und sie hatte schom Chrome-Pickel. Aber das werde ich auch noch in Angriff nehmen. Und klingen tut sie auch so 1A.

Hab das Set damals als 22" Bass, 13" und 14" TomTom, 16" FloorTom mit obiger Supraphonic und Ludwig Hardware, einer Zildjian Avedis 14" HiHat, einem Zildjian Avedis 22" Medium Ride und einem Sabian Ride fuer 500€ bekommen. Das ganze Set is foliert. Was es wohl heute wert ist?

Dazu gekommen sind bisher ein 12" TomTom (aeltere Serie) und zwei DW9000 Galgenstaender fuer je 75€.

Demnaechst werde ich wohl noch ein 16" und 18" Crash kaufen und einen Galgen. Vielleicht auch eine neue HiHat und DoFuMa. Die Yamaha-Hardware sagt mir da sehr zu :great:

LG Miranthil
 
Hallo
Ich bin eigentlich der Klarinettist in unserem Jazzquintett, hab' aber den Platz für den Übungsraum und will da ein Schlagzeug reinstellen. Mein Schlagzeuger spielt auf einem Sonor Force 2000 (ich vermute mal noch deutsche Herkunft) und ist davon überzeugt. Mir ist das zu rockig. Ich stell mir ein differenzierteres Klangbild vor. Jetzt hab' ich da dieses
http://www.ebay.de/itm/331259184304?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
gefunden. Das ist ja schon 'ne Bastelbude - mit ohne Spannringen und so. Handwerkliches Geschick sagt man mir zu Recht nach, nur ist hier wohl die Frage ob ich die passenden Ersatzteile bekomme. Gibt es die?
Was kann man bei dem Haufen maximal ausgeben?
Bei der Hardware scheinen mir zwei Ständer reichlich spiddelig, was sagt ihr?
Abgeschrammelte Optik finde ich weniger Schlimm als schlechte Verarbeitung und schlechten Klang.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.

Als Neuling mach ich mich mal auf einiges gefasst.
 
Nichts für ungut!
Hat sich schon im Thread zur Identifikation gelöst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben