LumiDMX gesteuert von OSC Touch [Problem mit XY-Pad]

  • Ersteller Tre Cool412
  • Erstellt am
Tre Cool412
Tre Cool412
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
19.08.06
Beiträge
71
Kekse
179
Ort
Hamburg
Guten Nachmittag,

ob es an der Hitze draußen liegt, oder daran, dass ich keinen Plan habe weiß ich nicht. Ich teste für meinen Chef die Software LumiDMX und als Controller benutze ich die OSC Touch App auf dem iPad. Das Einrichten geht auch relativ einfach und zügig von der Hand und es funktioniert auch alles wie es soll, jedenfalls im Bezug auf die Scan- und LightCo-Funktionen, die ich für den Live-Betrieb programmiert habe. Jetzt wollte ich in OSC eine Page zum einleuchten erstellen. Ich dachte schon "Juhu, xy-Pads, das wird ja ein Kinderspiel" - denkste. Es lässt sich zwar im OSC Editor einrichten, allerdings funktioniert die MIDI-Verknüpfung in LumiDMX insoweit nicht, dass die MIDI-Signale in der Kommando-Zeile zwar unter seperaten Channels eintreffen, diese dann aber nur als ein einziges verarbeitet werden. Im Anhang sind ein
Screenshot von LumiDMX
und ein
Screenshot der OSC Touch Page.

Ich bitte um Hilfe, ich werde noch wahnsinnig.
Und wehe es kommt jemand mit "Google ist dein Freund", das ist er nämlich seit heute nicht mehr:ugly:

Bis dahin
euer ratloser
Tré:confused:
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,
meine Frage hat wurde mittlerweile im LumiDMX-Herstellerboard beantwortet, das ist echt ein top Support! Problem war u. a. die unterschiedliche Channel Zählung von LumiDMX und OSC (LumiDMX->1=0<-OSC) und die von mir fälschlicherweise aktivierte Skalierung der MIDI-Data1 von 127 auf 255. Bei Gelegenheit werde ich mal ein spezielles Tutorial dafür machen.

Bis dahin
Euer Tre
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben