LUNA: Record FX / Inserts / Monitoring

  • Ersteller VoidPointer
  • Erstellt am
VoidPointer
VoidPointer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
14.05.13
Beiträge
755
Kekse
7.369
Ort
Hamburg, Germany, Germany
Ich versuche hier mit LUNA wärmer zu werden aber steh grad' etwas ratlos dar.

Ich hab' eine Spur in der ich eine E-Gitarre mit dem Plexi Plugin im Unison Slot aufnehmen will, soweit so gut...
Zusätzlich möchte ich noch einen Reverb und einen EQ verwenden.
Ich kann die in die in den RecordFX Slot packen, dann werden die gleich mit Aufgenommen und lassen sich dann nicht mehr nachträglich anpassen. das möchte ich hier aber eigentlich nicht.
Wenn ich sie in die Inserts packe, dann haben sie dort keine Wirkung bei der Trackwiedergabe solange der Track im Low-Latency Monitoring Mode ist.
Beim Monitoring der Gitarre sind die Effekte hingegen wirksam.

Das ist irgendwie nervig, da sich ich immer erst mal das Monitoring abschalten muss um den Track so zu hören wie es beim Einspielen klang um an den Plugins etwas zu tweaken bevor ich den nächsten Take spiele...
LUNA zeigt das ganze scheinbar dadurch an, dass um die Insert Slots ein orangener Ramen gezeigt wird, wenn der Track im Monitoring ist.

Ich Denke mal, ich mach da im Workflow einfach etwas falsch was dazu führt, dass ich über dieses Verhalten stolpere.
Wo packe ich die Plugins also am besten hin, damit sie sowohl beim Einspielen als auch beim anschliessenden Abhören gleich aktiv sind, ohne dass ich den Track im armen und dis-armen muss?
 
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.... Aber...
Frage: Warum aufwändig in ein Nischenprodukt einarbeiten? Es gibt so viele gute DAWs (auch kostenlos) mit gutem Support. Dort kannst du deine UA-Plugins auch benutzen...
 
Da gibt's wohl einige Videos zu, hast Du dir die angeschaut?
 
Zu dem speziellen Thema jetzt noch nicht, hast du einen Link?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben