M-Audio Delta 1010LT und Kristal. Aufnahme Problem...

Pred
Pred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
06.08.05
Beiträge
201
Kekse
390
Ort
Düsseldorf
Hallo alle zusamme!
Ich bin seit gestern im Besitz einer M-Audio Delta 1010LT. Zum Aufnehmen benutze ich das Programm Kristal. Jetzt hab ich auf den 3 und 4 Eingang mein Mischpult angeschlossen (von Output in den Input der Soundkarte). Dann hab ich auf dem 5 und 6 Eingang mein Gitarren Effektgerät angeschlossen. Soweit so gut. Bei Kristal kommt auf der 1 (3 und 4 Input) Spur ein Signal an und auf der 2 Spur (5 und 6 Input) auch.
Jetzt zum Problem. Wenn ich etwas aufgenommen habe, und das dann abspiele, ist die Aufnahme total verhunzt. Damit meine ich die Aufnahme wird zu schnell abgespielt und es hört sich so an als würde alles nur verzerren (Es ist also nur ein einziges rauschen).
Was hab ich Falsch gemacht? :confused:
Und wärend der Aufnahme höre ich auch nichts über die Lautsprecher.

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

MfG
Pred
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Ars hat auf jedenfall die Karte und auch das Know How. Ich hab keine Ahnung ob er das Thema schon gesehen hat. Ich Versuch trotzdem mal ein paar Infos zu geben. Wahrscheinlich liegt dein Problem bei der Samplingfrequenz oder Latenz Einstellung. Dort würde ich mal passende Konfigurationen treffen. Eventuell Latenzzeit höher einstellen oder Samplingfrequenz verändern. Vielleicht auch mal in dieses Thema sehen https://www.musiker-board.de/vb/pc-komponenten/194430-windows-spielt-audio-schnelle.html. Vielleicht hilft das schon.

3...2...1...
 
Hat leider auch nicht geholfen, trotzdem Danke! ...
Ich werd nachher mal die Treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren, vielleicht hilft das ja. :redface:
 
Hab jetzt die Soundkarte nochmal komplett neu installiert. Nur Kristal spielt das immernoch doppelt so schnell ab. Was kann ich dagegen machen? :redface: Sorry, aber kenn mich damit noch nicht so gut aus :(
Falls es hilft, Musik ect. kann ich am PC über Winamp ganz normal anhören...das Problem taucht nur bei Kristal auf.
 
Steht in Kristal unter Engine->Preferences->Audio Setup als Samplerate 44.10 KHz?
Was passiert wenn Du das aufgenommen als WAV exportierst, und diese Datei dann mit WinAmp abspielst? Ist die dann auch zu schnell?
Und was passiert, wenn Du in Kristal anstatt was aufzunehmen irgendeine Datei einfügst? Wird die korrekt abgespielt?
 
Samplerate ist 44.10 KHz bei Kristal, ich kann da auch nichts weiteres Einstellen.
Wenn ich auf Export Mixdown klicke, dann kommt folgende Meldung "Estimated mixdown lenght is zero, please set Left/Right Locators!" ... :confused:
Und wenn ich eine .wav-Datei in Kristal einfüge, wird diese auch nicht normal abgespielt sondern auch viel zu schnell...:(

MfG
Pred
 
Ahh..danke, dann war das wohl ein Fehler von mir :D ...
Leider ist die exportierte Datei dann auch zu schnell ... :(
 
Hab jetzt herausgefunden, das das Problem bei Kristal liegt. Wenn ich etwas mit Audacity aufnehme, dann ist die Perfekt die Aufnahme!
Wüsstet ihr vielleicht was ich alternativ für ein Programme nehmen könnte? Möglichst kostenlos? Oder meint ihr Audacity ist auch ausreichend?
Danke nochmals für eure Hilfe!!!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben