M-Audio Fast Track Pro Preamp

R
Robb88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
19.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte in meinem Homestudio Vocals aufnehmen, dazu habe ich zwischen mein Kondensatormikrofon und meine M-Audio Fast Track Pro Soundkarte einen Art Tube MP Preamp geschaltet. Nun zu meiner Frage: Ich habe den Art Tube MP über XLR Out mit XLR In mit der Soundkarte verbunden. Wenn ich die 48 Volt Phantomspannung an der Soundkarte ausschalte, schalten sich dann auch die in die Soundkarte integrierten Vorverstärker aus? Oder wird das schon vorverstärkte Signal nochmal vorverstärkt? Kann ich das Problem lösen indem ich über Klinke in die Soundkarte gehe, oder kommen die in der Soundkarte integrierten Vorverstärker immer zum Einsatz, egal welchen Stecker ich benutze?
Oder kann ich die Vorverstärker in der Soundkarte irgendwie über eine Treibersoftware ausschalten?

Es würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt und mir helfen würde ;)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Einen Vorverstärker vor einen Vorverstärker zu schalten macht in seltenen Fällen einen Sinn.
Besser Line Out des Vorverstärkers mit Line In des Interfaces verbinden. Im Falle des Fast Tracks den Klinken-Teil der Kombi-Buchse.
 
Wobei man beim Fast Track pro den Vorverstärker "richtig" umgehen kann, in dem man in den Insert geht.

Erhoffst dun dir eigentlich wirklich einen besseren Sound durch den externen Vorverstärker?
 
Mit dem Insert hat es irgendwie nicht geklappt, aber über Line In müssten die Vorverstärker jetzt aus sein. Habe mir den gekauft um das Signal lauter zu bekommen, klingt jetzt auch ziemlich gut alles. Dachte auch der Preamp wäre besser als die in der Karte? Oder doch nich?
 
... klingt jetzt auch ziemlich gut alles. Dachte auch der Preamp wäre besser als die in der Karte? Oder doch nich?

Wenn es sich für Dich besser "anfühlt" ist doch alles in Ordnung.

Qualtitative Sprünge nach oben bedingen nahezu immer das Öffnen des Geldbeutels...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben